Shockjet von Norbert Trost

Da steht auch nirgends was von Heisssiegelkleber oder nicht....weder bei blau, noch bei grün?!
Man sollte aber annehmen, dass sie mit Klebeschicht kommt...
edit:
Bist du sicher, dass da nich ne hauch dünne Schutzfolie drauf is und darunter die Klebeschicht...!?
 
Moin,
völlig gefrustet wegen der HK Folie
habe ich nun die QR eingeklebt.

P1080714.JPG

P1080715.JPG

ob das kein fehler war, wird sich rausstellen wenn ich die LK befestige,

ein Bekannter von mir, versucht die mal
bei HK anzuschreiben,
bin man gespannt was da raus kommt.

Gruß Christian
 
Servus,
nun habe ich das Montagebrett bebügelt
naja grau ist nicht meine Lieblingsfarbe
aber ich denke es gibt einen schönen Kontrast.

P1080720.JPG

Für die Servokabeldurchführung ist eine Kabel Tüllen Führung
zum Einsatz gekommen.
Das später sie Servolizen nicht direkt an dem Holz reibt.

P1080722.JPG

Nun weis ich auch nicht genau wie ich weiter machen soll.
Die Pumpen-Halterung unters Brett oder nicht.
Alles was mit Treibstoff zu tun hat unters Brett? (würde mir gefallen)
Hätte hald den Nachteil das ich nicht sehen kann ob Sritt gefördert wird.

Rainer seine Anortnung auf Seite 3 finde ich richtig gut.

wir werden sehen...
bis demnächst Chrisi
 
chrisi,
denk dran, daß du alle komponenten, an die du mal drankommen mußt, sei es zum funktionstest, austausch etc. gut zugänglich und auch wenn nötig sichtbar montierst.
wenn du auf mehreren installationsebenen arbeitest, dann bedenke eine gut bemessene länge von verkabelung und schlauchanschlüssen.
auch sinnvolle trennbarkeit von schlauchverbindungen, um ohne was von nippeln ziehen zu müssen, die spritpumpe auszubauen oder ventile wechseln zu können (lieber eine festokupplung mehr als eine zu wenig). bei verkabelungen gilt sinngemäß das gleiche.
nichts ärgert einen später mehr, als schlechte zugänglichkeit von komponenten, wenn was nicht funktioniert, kontrolliert oder gewechselt werden muß,
oder wenn du das installationsbrett der oberen ebene ausbauen mußt, du auf einmal diverse verkabelungen unter spannung setzt oder lösen mußt, um an die untere ebene zu kommen.
zum zusammenfassen bzw. fixieren von kabelsträngen oder schläuchen in diesem bereich empfehlen sich klickbare kunststoffschellen, gibt es immer weider als selbstklebende teile.
man kann die im übrigen auch schrauben.
nochwas: wenn du auf deinem installationsbrett komponenten festschraubst, schau, daß keine schraubenspitzen unten rausschaun. evtl. in diesen bereichen an der unterseite aufdoppeln.
gruß thomas.
 
Hey Chrisi,

hab das jetzt schon öfter gelesen das keine Klebeschicht drauf war. Mach am besten ein kurzes Video mit dem Handy wo du ein Teststück bügelst. Lade es bei youtube hoch und poste den Video link im Hobbyking Chat mit einen “Operator“. Dann solltest du Ruck Zuck neue Folie bekommen.
 
Hey,


die HK Folie welche Ich genutzt habe, hatte nie ne klebeschicht. War nur auf der "Holz" Seite ne schutzfolie drauf. Abgezogen, aufgebügelt und hält.


Gruß.
 

uija

User
Ich hab locker 10 oder mehr Rollen von HK in Gebrauch oder schon durch. Bisher haben die, nachdem man die Schutzfolie abgezogen hat, geklebt. Sie kleben gerade auf Großflächigen Teilen (also Vollbeplankt statt Rippe) nicht ganz so gut, wie Oracover und lassen sich deutlich schlechter abziehen, da die obere Schutzschicht abzuziehen ist, während Klebe- und Farbschicht haften bleiben, aber bei dem Preis.... Wenn du also eine hast, die, nachdem du die Schutzfolie abgezogen hast, nicht klebt, ist sie "kaputt".
 
hurraaaaa!:)
jetzt ist chrisi wieder glücklich!:)

die nicht klebende folie nimmste dann zum geschenke einpacken für verschiedene anlässe:D.
 
Huhu

Leute es tut mir leid das ich fragen mus
aber mit dem Festo Zeug kenne ich mich gar nicht aus.

Mit bei der Lieferung (Turbine) war so einiges an Festo Teile dabei.

Bild 1

P1080745.JPG

das sollte Verbinder/ Kupplungen von 3 auf 4mm sein steht auf den blauen Enden drauf
das bekomme ich gebacken.

Bild 2

P1080747.JPG

Ich glaube Schraubverschlüsse auf der einen Seite 3mm mit Überwurfmutter und auf der anderen Seite 4 bis 5mm als Nippel

Bild 3

Ich hab keine Ahnug:

P1080746.JPG

Bild 4

P1080749.JPG

???

Bild 5

P1080748.JPG

die Dinger sind aus Messing
kann es sein das sie mi Bild 3 zusammen geschraubt werden

und dazwischen Bild

P1080750.JPG6

Danke..
macht mich schlau...
 
Servus ,

heute einfach mal etwas Spielerei.
Normalerweise Schneide ich meine Videos mit Untertittel usw.
Ich weis auch nicht, der Movi Maker hat wohl seinen Dienst eingestellt.

Seit 8std. mache ich nun rum und nichts klappt,
andere Schneide Programme runtergeladen und nichts funktioiert.

Ich verstehe es einfach nicht das eine Panasonic Kamera
in einem MOV Datei speichert. Soll anscheined Apple Datei sein?

Ungeschnitten ist es hald doof, Egal...

Es geht um den Geradeauslauf ( Spur...Lach)



Nun wurde das Lenkgestänge angeglichen.


Ok. nun passt es...
 
Servus,

ihr kennt das bestimmt alle, den Flügel auf den Rumpf aufschrauben.
Vorher noch die Servos zusammen stöpsel (LK QR bei mir auch noch LED Versorgung)
irgend ein Kabel schaut fast immer zwischen Rumpf und Fläche raus
heisst wider abschrauben. :cry:

Ich finde das mus einfacher von statten gehen, d.h. Flügel draufschrauben und alle
Stckverbindungen sind automatisch miteinander verbunden.

Der Arbeitsaufwand ist recht mühsam, aber es Lohnt sich.
Zuerst benötigen wir Rahmen für den Rumpf und für die Tragfläche.

P1080724.JPG

P1080727.JPG

P1080728.JPG

danach das ganze mit der Kreissäge auseinander sägen.

P1080732.JPG

bis gleich...
 
hmmmm...nix gegen dich!!! Aber deine Lötstellen sind ..."grausig"...und dann noch nicht mal Schrumpfschlauch drauf...tztztz
Beim hinteren Stecker kommt der gelbe Draht (Impuls???) fast an die braunen (Minus??) dran!!!
Du gibst dir so viel Mühe mit dem Modell und dann so was... Mach das neu!!! Mit Schrumpfschlauch, sonst nimmts kein gutes Ende!!!
Nich falsch verstehen, aber bei sowas stellen sich mir die Haare;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten