Shockjet von Norbert Trost

Nur geschwind

P1080655.JPG

mus los zur Arbeit
 
Srvus,
die Servodeckel sind nun auch gestylt worden

P1080656.JPG

P1080657.JPG

P1080663.JPG

Die Ausschnitte für das Servohorn/ Hebel
habe ich mit einen heißen Draht vollzogen
in der Hoffnung das sich die Schnittstelle gleichzeitig mit dem Holz verschweißt

die HK Schrauben sind auch eingetroffen
und grüne Folie

P1080658.JPG

P1080665.JPG

P1080666.JPG

die blaue Folie sollte noch kommen

bis bald...
 

DBDTG

User
Christian, mir gefallen deine Servodeckel Verklebungen überhaupt nicht.Sehen für mich aus, als wären sie nur stumpf aufgeklebt.
Eine kleine Harzraupe oder etwas Matte in den Winkel zum stehenden Holz, wäre beruhigender.
Gruß Dbdtg
 
Christian, mir gefallen deine Servodeckel Verklebungen überhaupt nicht.Sehen für mich aus, als wären sie nur stumpf aufgeklebt.
Eine kleine Harzraupe oder etwas Matte in den Winkel zum stehenden Holz, wäre beruhigender.
Gruß Dbdtg

Ich glaube das du von diesem Bild ausgehst:

P1080656.JPG

du kannst das gerne machen mit der Matte und Harz
ich halte das nicht für nötig.

Im allgemeinen wird die Klebeleistung von Holzleim unterschätzt.

Ach übrigens: Hättes du den Bericht aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen das auf Seite 10 nicht nur eine stumpfe
Verklebung vorgesehen ist.

Gruß Christian
 

DBDTG

User
Aluhebel an den Servos und so ne Verklebung...passt nicht ganz, aber mach du mal ruhig, hoffe das nix wegfliegt, wenn mal große Belastung drauf kommt.
Tipps am besten ignorieren............

Ach übrigens, so wichtig ist der Anfängerflieger mit den HK Komponenten nicht, dass man 26 Seiten aufsaugen müßte, um jede Kleinigkeit auswendig zu lernen.

Gruß Dbdtg
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
... und so ne Verklebung...passt nicht ganz...

Durch die Verzapfung der Teile untereinander und im Deckel ist es eben keine stumpfe Verklebung.
Bei der Verklebung von Holz auf Holz nehme ich auch keinen Harz, sondern Holzkaltleim aber jeder wie er mag.
Ich habe auch diese Servohalterungen von Norbert im Einsatz, die sind sehr solide gefertigt und halten auch hohen Belastungen stand.
 
Ich mag nur die gelaserten Sperrholzteile nicht....
Balsaholz mache ich mir auch auf dem Laser, aber da hab ich viel weniger verbrannte kanten!!!
Die Klebeflächen würde ich dann wenigstens gut anschleifen...
Zum Thema HK Komponenten....Unsere servos etc. kommen doch alle aus China. Zumindest die einzelteile wie elektronik, Motoren etc. Und so schlecht sind die Servos z.B. auch gar nicht!!!
 
Aluhebel an den Servos und so ne Verklebung...passt nicht ganz, aber mach du mal ruhig, hoffe das nix wegfliegt, wenn mal große Belastung drauf kommt.
Tipps am besten ignorieren............

Ach übrigens, so wichtig ist der Anfängerflieger mit den HK Komponenten nicht, dass man 26 Seiten aufsaugen müßte, um jede Kleinigkeit auswendig zu lernen.

Gruß Dbdtg

Grins

Aluhebel ???

Anscheinend ist der Anfägerflieger mit den HK Komponenten für dich so wichtig das du bis Seite 26 gekommen bist :D

Jeder Tipp ist wichtig, man entscheidet nur selber ob man ihn umsetzen möchte oder nicht.

Die grosse Anteilnahme an diesem Bericht, sei es Hits oder PN usw.

bestätigt meine Bemühungen in diesem Forum

Gruß Christian
 
Ich mag nur die gelaserten Sperrholzteile nicht....
Balsaholz mache ich mir auch auf dem Laser, aber da hab ich viel weniger verbrannte kanten!!!
Die Klebeflächen würde ich dann wenigstens gut anschleifen...
Zum Thema HK Komponenten....Unsere servos etc. kommen doch alle aus China. Zumindest die einzelteile wie elektronik, Motoren etc. Und so schlecht sind die Servos z.B. auch gar nicht!!!

Simon,
haste schön gesagt.... Daumen hoch.
Gruß Christian
 
Hi,
Dbdtg wer auch immer du sein magt.
Jeder hier hat das recht was zu schreiben und seine Meinung zu äußern, ob nun sinnvoll oder nicht.
(So wie du es auch getan hast)
Aber beleidigend muss man nicht werden.
Meiner Meinung nach, geht dein Komentar zu weit.

Beachte die Forenregeln!!!

Gruß Christian
 
ohjee, jetzt ist das kind wieder im brummen:(.
dirk hatte nen gutgemeinten rat gegeben, dann chris antwort in den falschen hals bekommen, dritte haben sich eingeklinkt und das ganze ist eskaliert. cui bono? niemandem.
chrisi bau weiter und berichte, alles fein, und dirk komm wieder runter, chris wollte dir wirklich nichts böses. vertragt euch und alles ist gut.
lg thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten