Shinto E
Shinto E
Hallo Bernhard, bin unterwegs und habe etwas Probleme mit dem Bilder hochladen... Daher als Anhaltspunkt für das Abschneiden der Nase mal folgender Richtwert: 43,3 mm von der Spitze orthonormal auf der angenommenen zentralen Rumpfmittellinie(fällt nach vorne ab - dadurch ergibt siche ein natürlicher Sturz - sieht man auf den Bildern auf Seite#5 ) ergibt einen sich nach Einbau eines kreisförmigen Motorspants ein Umfang von 28mm für folgende Antriebskonfiguration:
- Tenshock EDF 1520 11T 3880kv mit Torque-Ritzel
- Reisenauer MicroEdition(leicht) 5:1
- 28er RFM Spinner mit Versatz;
- 15x16S RFM Luftschraube
- YGE60 V5 (mit abgeschnittenem Helikabel
- HK 3S 1800 65C Aspec Akku (ausgepackt, Kabel nach vorne sicher abgewinkelt, Kanten mit Glasgewebeklebeband geschützt) wird bis an den Verbinder eingeschoben.
- Unisens E
- zusätzliches SBEC mit 3300uF und Schottky-Diode abgeblockt und parallel auf den BEC-Ausgang des Reglers gelegt(Zuleitung hinter Unisens abgenommen um die Akkugesamtkapazität überwachen zu können) im hinteren Rumpfteil zum Schwerpunktausgleich
Resultierendes Gesamtgewicht bei 92mm Schwerpunkt: 2290 gr. ( 2x MKS6100 Rumpf jeweils mit separatem 5V SMD Spannungsregler und 4x MKS 6125 Mini + RDS in den Flächen)
Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen
...habe aber nach einigen "Trockentests" keinerlei Bedenken...
Ich lade Bilder nach falls ich hier in Spanien am Flughafen morgen nachmittags eine ordentliche Verbindung habe - ansonsten dann bei nächster Gelegenheit.
Gruß, Uwe