SHINTO (Aer-O-Tec): Erfahrungen?

moze

User
Das du ohne auskommst ist mir klar, aber mach den Motor mal 50g schwerer und pack 5s1800 rein. Dann passt es halt nicht mehr. Deswegen sind so Empfehlungen zwar nett, aber eben nicht zu Ende gedacht.

Gruß

Tim, der Immernoch meint erstmal zu klären welchen Akku man fliegen mag, bevor es an den Rest geht….
 
Hallo Tim
Mir geht es nicht um das sparen. Dachte könnte eine alternative sein. Wird aber ein Reisenauer. Hab ja in meiner Europhia auch einen drin und bin sehr zufrieden.
Mein Plan für den Shinto ist 3 oder 4s.
Danke für Eure Einschätzung, hat mir sehr weitergeholfen.

Oli
 

Leo T

User
Hello,
I wonder if someone would be kind enough to let me know this measurement on their Shinto Expert fuselage...
I plan to retro fit an f3j style hook.. Anyone ever done this?
Vielen Dank im Voraus.
best wishes,
Leo
 

Anhänge

  • shinto-expert-fuzelage-4 2.jpg
    shinto-expert-fuzelage-4 2.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 149

Leo T

User
Loving my new Shinto Expert.
Slope flying perfection, flat field bungee fun…such a good piece of design, engineering. I hope one day they can have peace and begin manufacturing such quality gliders again.
 

Anhänge

  • IMG_6042.jpeg
    IMG_6042.jpeg
    729,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6017.jpeg
    IMG_6017.jpeg
    668 KB · Aufrufe: 52
Jetzt gibts noch einen Magnetschalter und Flitschenhaken eingebaut ...
damit der Nutzungswert ein bisschen mehr gesteigert werden kann ...
Martin :)

ps:
Der leichte Shinto F3J hat den ja bereits fest eingebaut :cool: und wird auch manchmal benutzt.
Der Impulse II, Pace Wing1, Pace VX und Andere ja auch ...
Mal wieder LEICHTES ZUG Training ansetzten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DonM

User
Mal eine Frage in die Runde,

bei welchem CG bewegt ihr den Shinto F (reiner Segler) ist wohl die ältere Version?


Gruß
DonM
 

DonM

User
Dankeschön,

ich weiß nicht genau aus welchem Baujahr meiner ist, auf dem Flügel steht Shinto-F drauf.

shinto 1.jpg


Deshalb meine Frage weil es hier unterschiedliche Angaben gibt, von 89-95mm. Ich bewege ihn aktuell bei 96,5mm und das macht
echt Laune. Bin auch nur ein Freizeitpilot und stehe am Hang.


Gruß
DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten