Hans J
Vereinsmitglied
Moin
Während der Trocknungszeit der Schäftungen wird das Spant-Gurt-Gerüst überschliffen und für den Einbau vorbereitet. Dabei stellte sich heraus, daß die Hellingstützen für Spant F3 im unteren Bereich ein wenig und für F1 deutlich zu groß geraten sind, um die langen Rumpfseitenwände in einem Rutsch mit dem Rumpfgerüst verleimen zu können. Also Fräser anwerfen und die Stützen im Klebebereich beidseitig gleich verschlanken (ja, sowas passiert mir schon mal...).
Durch die eingeklebten Gurte ist der vordere Rumpfkäfig stabil, daher kann jetzt die Hellingstütze für Spant F2 zum Einbau des F1-A entfernt werden. Da Spant F1-A mit ca 46 Grad eingebaut wird, wird dieser am oberen Ende und der Spant F2 am unteren Ende angeschrägt. Spant F1-A wird ausgerichtet und mit Endfest 300 mit F1 und F2 verklebt.
Panzi,
keine Angst, so schnell werde ich schon nicht fertig. An den Weihnachtstagen werde ich eine Baupause einlegen.
Während der Trocknungszeit der Schäftungen wird das Spant-Gurt-Gerüst überschliffen und für den Einbau vorbereitet. Dabei stellte sich heraus, daß die Hellingstützen für Spant F3 im unteren Bereich ein wenig und für F1 deutlich zu groß geraten sind, um die langen Rumpfseitenwände in einem Rutsch mit dem Rumpfgerüst verleimen zu können. Also Fräser anwerfen und die Stützen im Klebebereich beidseitig gleich verschlanken (ja, sowas passiert mir schon mal...).
Durch die eingeklebten Gurte ist der vordere Rumpfkäfig stabil, daher kann jetzt die Hellingstütze für Spant F2 zum Einbau des F1-A entfernt werden. Da Spant F1-A mit ca 46 Grad eingebaut wird, wird dieser am oberen Ende und der Spant F2 am unteren Ende angeschrägt. Spant F1-A wird ausgerichtet und mit Endfest 300 mit F1 und F2 verklebt.
Panzi,
keine Angst, so schnell werde ich schon nicht fertig. An den Weihnachtstagen werde ich eine Baupause einlegen.