Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

Mhhh, hab mir das überlegt, werde nicht schrauben, sondern so wie früher eine Feder quer durch den Rumpf Spannen und die Wurzelrippe daran einhaengen.

Ich hatte das Sebartfahrwerk direkt gegen eines von denen hier ausgetauscht:


Allerdings hing das Hauptfahrwerk auch durch, weil Federn zu schwach. Nach ein paar Tests mit Schläuchen usw habe ich nochmal in den Shop geschaut und bei den Ersatzteilen gibt es andere Federn. Die staerkeren bestellt und nun sieht das gut aus.

Anmerkung: Interessant war das nach öffnen der Beine links und rechts unterschiedliche Federn eingebaut waren.
 
Hi Thomas
In meiner MB waren diese Beine und Mechanik schon drin - einfach mit Rädern ohne Bremse und folglich mit einem einfacheren Kontroller. Das ist wohl bei den neueren Bausätzen so? Anfangs waren ja noch diese billigen Zugfeder-Bein drin. Oder?
Ich habe dann die Räder mit Bremse nachgerüstet wegen Turbine und einen Bremskontroller.
Ich schaue mich mal nach den Federn um... Danke
Eugene
 
"Anmerkung: Interessant war das nach öffnen der Beine links und rechts unterschiedliche Federn eingebaut waren."
Thomas, das ist nach aufwendigsten Berechnungen so gemacht worden, um den Torque der Turbine auszugleichen 😁
Feines Fahrwerk hast Du Dir da geleistet 👍
 
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Slowly to the finish :-)
 
He dont came of the groud
I think a combination of small weels and wet grass..
The springs on the landing gear ar verry soft so he stand low on the weels.

The reparation are almost ready. Now only good wether
 
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