Entlüftung Smoke und Haupttank über Y-Festo

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob das jemand schon so realisiert hat dass er statt zwei Entlüftung, sprich 1x Smoketank und 1x Haupttank einfach mal nur eine Entllüftung verbaut hat und dann einfach mit einem V oder Y Festoventil Ich hab das jetzt bei meiner MB 339 so realisiert! Würde mich interssieren ob das schon jemand so umgesetzt hat beziehungsweise schon Erfahrungen gesammelt hat! ODer mir jemand sogar davon abraten möchte.... :-)

Bin schon gespannt auf eure Antworten!

LG
Floh
 

ACDC

User
Also Erfahrung ist vielleicht übertrieben aber ich hab das in 4 Jets so gelöst und bis jetzt nie ein Problem gehabt.
 
Einfach die Entlüftungsschläuche der beiden Tanks über ein Y-Stück verbinden und ein Schlauch nach draussen....geht einwandfrei.
LG Otto
 

Anhänge

  • 20210415_121713_resized.jpg
    20210415_121713_resized.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 143
Ich hab einfach ein 6mm Y Festo eingeklebt und dot beide Entlüftungsschläuche angeschlossen! Na sehr gut haben wir wieder eine vereinfachte Lösung öffentlich gemacht! :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten