Schwerpunkt Draco 3002

Uli M.

User
Hallo,
könnte mir jemand den Schwerpunkt des Draco 3002 (die Kunstflugversion mit 2,8m Spannweite sagen?)
Ich habe meinen Draco jetzt fertig.Die Flächen wurden neu angefertigt.Die Wurzel hat 245 mm.Die Flügel müssten dem original von der
Geometrie entsprechen.Ich habe leider keine Anleitung mehr. IMG_2127.JPGIMG_2128.JPGIMG_2137.JPGIMG_2138.JPGIMG_2140.JPGIMG_2143.JPG
Anbei einige Bilder...
Vielen Dank!!
 

Uli M.

User
Wegen der Fragen zur Fläche:
Profil RG 15
Holm mit zur Aufnahme der Flachstahlsteckung mit CFK Schlauch verstärkt
Abachi-Beplankung mit CFK Gewebe zu 2 Drittel unterlegt
CFK Rovings auf der gesamten Flächenlänge
Im Endleiste Bereich Glasgewebeband oben und unten
Viele Grüße
Uli
IMG_1964.JPGIMG_1933.JPGIMG_1932.JPGIMG_1958.JPGIMG_1934.JPGIMG_1963.JPG
 

foxfun

User
Moin.

89mm beim Draco 3003. Nutzt Dir aber nix, da es ja ein Draco 3002 ist. Schönes Modell hast Du da.

Gruß Martin
 

S_a_S

User
hallo Uli,

Schwerpunkt kann mit dem "neuen" Profil RG15 eh wo ganz anders liegen. Von daher entweder selbst neu berechnen oder Angstblei rein und erfliegen.

Grüße Stefan

PS: gab aber von Carrera auch schöne Sender ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten