Schweine im Mais

cap-1

User
Nach zwei Jahren, bei denen 80! Wildschweine erlegt wurden hat sich die Poulation schon fast wieder
erholt, wohl auch durch die gute Buchen und Eichenmast in den Wäldern.
Bei uns ist nächste Woche große wieder revier übergreifende Jagd, sie kommen den Gemeinden schon wieder sehr nahe des Nachts.
Auf den Wiesen suchen sie nach allem was fressbar ist, hauptsächlich Larver, Regenwürmer usw.
Dabei brechen sie ganze Wiesen buchstäblich um.
Bei uns hier gab's früher gar keine Wildschweine, keine Graureiher, äußerst selten Milane, wenig Krähen, keine Waschbären.........usw.
Gruß Günther
 

rubberduck

User gesperrt
Bei uns ist nächste Woche große wieder revier übergreifende Jagd, sie kommen den Gemeinden schon wieder sehr nahe des Nachts.
.........usw.
Gruß Günther

Der Horrorfilm lässt grüßen:

- 2020 Angriff der Horrorschweine - Was für eine Monstermeldung
 
Wiki sagt:
Zu den natürlichen Feinden des Wildschweins zählen Asterix & Obelix, Wolf und Braunbär. Sowohl Luchs, Fuchs, Wildkatze als auch der Uhu schlagen außerdem gelegentlich Jungtiere.

Da stellt sich mir nicht wirklich die Frage warum es so viele Wildschweine gibt.



Nachtrag.
Apropos Schweine im Mais: Neulich habe ich mir eine Dose Mais aufgemacht. Gaanz vorsichtig natürlich. Aber wider erwarten war da kein Wildschwein drin.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Der Horrorfilm lässt grüßen:

- 2020 Angriff der Horrorschweine - Was für eine Monstermeldung

Vielleicht bist du noch nie einer Rotte begegnet,
schade, bei uns sind in der Gegend hat sich schon mal in eine Bank(Sparkasse) im Ort verlaufen, die Leute haben sich hinter den Tresen in Deckung gebracht, sie ist dann durch die geschlossene Glastüre wieder raus..................
Nein das sind keine Schoßhündchen und auch nicht mehr selten zu sehen.
Keine Woche her, das stand auf der A-8 eine kleine Rotte, die Fahrzeuge kannst du dir gern ansehen, nein das ist nicht mehr lustig.
Gruß Günther
 

rubberduck

User gesperrt
Ich war vor 1 Stunde noch im Wald nebenan, Fahrrad fahren.
Da liefen in ca. 100 m Entfernung Rehe über den Fahrradweg, Wildschweine habe ich auch schon öfters gesehen.

Die laufen allesamt weg. Noch nie hat ein Tier mich angegriffen.
 
Ich hatte das zwar schon mal erzählt, aber vielleicht kennt der eine oder andere diese Story noch nicht:
Wenn ihr euch über Wildschweine ärgert die mal den so liebevoll gepflegten Flugplatz oder Garten umgraben… dann wartet nur mal ab.

Ich sage nur Klimawandel. :D

Vielleicht kommen dann bei euch auch Affen an.
(Nein, Politiker meine ich nicht. Die sind ja schon da.)

Wir haben bei uns auf`m Platz ab und zu Paviane zu Besuch. Die sind ziemlich Schlau und Lernfähig (im Gegensatz zu diversen Politikern). So finden sie wirklich jedes liegengebliebene Teil. Ist es Kaputt-machbar ist es auch kaputt. (logisch, haben die ja auch alle Zeit der Welt sich mit irgendwas zu beschäftigen. Wie Politiker).
Kabel und Lampen MÜSSEN extrem gut und fest gemacht sein. Ansonsten: Kaputt und abgerissen.
Sie können selbst mit Draht lose zugebundene Mülltonnen auf und… natürlich… auch leer machen.
Sprich; den Müll großräumig zu verteilen. (Ich verkneife mir eine Andeutung auf Politiker.)
Und da sie die Mülltonnen schon mit in den Busch genommen haben, sind diese schon lange fest geschraubt. (Bewegliche Mülltonnen werden immer im Klubhaus eingeschlossen. Dessen Tür keine Klinke hat, sonst wäre sie schon abgebrochen.)
Das sie unser Bewässerungssystem für die wenigen Schattenbäume regelmäßig kaputt machen…

Das große Pavianmännchen ein stärkeres Gebiß als Leoparden haben, und das sie recht mutig sind, und sich nicht so einfach vertreiben lassen, das erwähne ich nur mal so. Da klopft dein Herzchen schon etwas heftiger, wenn du um die Ecke kommst und so ein Kerl sitzt auf`m Tisch und grinst dich frech an.:eek:

Aber der Hammer ist: Scheiße.

Sie kacken überall hin und drauf. Und weil es offensichtlich Spaß macht, verschmieren sie das auch gerne. Besonders auf Wände.
Wer jemals in einem Affenhaus eines Tierknastes war, der weiß einfach, das selbst billigster Nuttendiesel wesentlich besser riecht.
Auf Grund den warmen Klimas trocknet es auch Scheiße gut und muss regelrecht abgekratzt werden. Wasser und Seife reichen nicht.


Also liebe Kollegen, nicht verzagen, es könnte schlimmer kommen. :p


Kleine Info nebenbei: Kuhscheiße löst Asphalt auf!

Ach so: Freßfeinde sind Leoparden. Die gibt es hier natürlich. Auch wenn die Farmer die nicht so gerne sehen. Aber die rennen zumeist sofort weg, wenn der Oberfreßfeind für alles und jedes auftaucht.
 

cap-1

User
Also Rehe bleiben bis auf 40 m sogar stehen, bleibet man im Auto sogar 30 m, Wildschweine bekommt man normal gar nicht zu Gesicht, Schwarzkittel sind ein heimliches Wild, aber man kann sie riechen wenn sie in der Nähe sind, sie verbreiten ein Maggi-Geruch.
Es gibt halt mittlerweile hier in der Nähe sehr viele Unfälle mit denen.
Angreifen tun die überhaupt erst wenn man sie in die Enge treibt oder eine Bache Frischlinge führt, da ist Vorsicht angeraten.
Kommen sie mal in eine Siedlung, reagieren sie genau so panisch wie die Leute dort, am bestem man lässt sie einfach ziehen.
(sie können sonst zu Horrorschweinen werden)

Thomas, ja die Warzenschweine sind immer abgehauen wenn ich mal so einen Keiler fotografieren wollte................
Gruß Günther
 

rubberduck

User gesperrt
Besonders in Süddeutschland gibt es ganz besonders gewalttätige Tiere
wie Wolpertinger und Säbelzahnhamster.

Die sieht man schon mal im Dorfgasthaus als ausgestopfte Jagdtrophäe.

jürgen

PS: Das tierische Umfeld bei Thomas ist schon etwas besonderes. Schade, das es bei uns in NRW so langweilig ist.
Ich muss dazu extra nach Köln in den Zoo. Die Parmesane finde ich auch ziehmlich beeindruckend.
Und erst diese mit dem großen Maul, den kurzen Beinen und dem langen Schwanz.
Vielleicht komme ich im nächsten Leben auch mal als Wildtier auf die Welt.
 

gringo

User gesperrt
Aber der Hammer ist: Scheiße.
Und weil es offensichtlich Spaß macht, verschmieren sie das auch gerne. Besonders auf Wände.

Nicht zynisch gemeint, aber wenn ich sowas lese bekomme ich regelrecht Angst.
Ich habe schon öfter gehört, daß dies auch ältere Menschen machen,
wenn der Geist kräftig genug verwirrt ist, sprich dement sind.
 

BZFrank

User
Nicht zynisch gemeint, aber wenn ich sowas lese bekomme ich regelrecht Angst.
Ich habe schon öfter gehört, daß dies auch ältere Menschen machen,
wenn der Geist kräftig genug verwirrt ist, sprich dement sind.

Oder unabsichtlich, wenn die Erwachsenen-Windel platzt. Dann drückts das Zeug bei Durchfall auch gerne mal hoch bis zum Hals oder welche Seite der Windel eben nicht mehr hält. Ein etwas scharfer Geruch (den der Betroffene selbst nicht mehr riecht, bei Demenz gehen als erstes der Geruchsinn drauf, auch schon Jahre vorher) kündigt die sanitäre Katastophe an. Hatte ich in den letzten Jahren alles schon durch.

Im Tierreich wird das übrigens durchaus als "Abwehrmittel" benutzt... schon mal eine Ratte in einer (Lebend-)Falle gefangen und mit Handschuhen rausgenommen, was die dann tut?
 
Ich kenn nur Schweine im Weltall, oder im Luftraum über der Piste :D
 

Relaxr

User
Ein Stück Wildschwein muss her, am besten ne Keule, schön geschmort mit Klössen, Rotkraut und Preiselbeerbirne und dicker brauner Sosse - lechz :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten