Schambeck , Ibex Regler

ppb

User
Ich konnte noch nicht entnehmen, ob ein Stützakku drin war, der das BEC ersetzt hätte und vielleicht den Absturz verhindern hätte können?
Da dürfte auch nur ein Stütz-Akku helfen wenn der und der Steller galvanisch vom Empfänger getrennt angeschlossen sind. Z.B. über das Voltario T70. Schätze wenn der Steller direkt am Empfänger hängt, und so abbrennt, dann zieht der jede andere Spannungsquelle mit runter.

Onki hat das nebenan mal gut beschrieben.


patrick
 

sloggi

User
Da dürfte auch nur ein Stütz-Akku helfen wenn der und der Steller galvanisch vom Empfänger getrennt angeschlossen sind. Z.B. über das Voltario T70. Schätze wenn der Steller direkt am Empfänger hängt, und so abbrennt, dann zieht der jede andere Spannungsquelle mit runter.

Onki hat das nebenan mal gut beschrieben.


patrick
Wo ist das beschrieben, finde ich sehr interessant?
 
Ich konnte noch nicht entnehmen, ob ein Stützakku drin war, der das BEC ersetzt hätte und vielleicht den Absturz verhindern hätte können?
Hallo,

ein Drehzahlsteller bei dem es die Platine komplett verschmort, das Lötzin flüssig wird, ist meistens ein großer Kurzschluss.
Der BEC-Ausgang am Servokabel ist dann oftmals auch kurzgeschlossen, ein Stützakku hilft dann auch nicht mehr.
Entweder dezentral eine Schottky-Diode im Servokabel des Drehzahlstellers zum Stützakku, oder eine Akkuweiche wie ein Voltario, Jeti DSM 10 oder DIY-Akkuweiche.

Ich fliege seit etwas mehr als 3 Jahrzehnte mit E-Antrieben, seither sind mir 3 Regler ausgefallen, 2 in der Art wie beim Markus.

Gruss
Micha
 
Ich möchte hier noch berichten das die Firma Hepf sich nach dem ich sie direkt kontaktiert habe sehr schnell und Kulant mit mir geeinigt hat.
Das war Service im sinne des Kunden.
Auch die Firma Schambeck hat der Einigung zugestimmt.
Danke für die vielen Tips und hinweise
 
Schambeck ist in deinem Fall auch nur der Kistenschubser.
Ansprüche (da Vertrag) hat man als Käufer NUR gegen seinen Verkäufer, nicht gegen einen Hersteller.
(Ausnahme: Zusätzlicher Herstellergarantievertrag, der jedoch in der Regel viel Kleinstgedruckstes enthält. Dann kann man zusätzlich etwas vom Hersteller verlangen.)

Was das technische KnowHow angeht, hat Onki natürlich Recht, aber, wie gesagt, dort bist du ohne rechtliche Ansprüche, also Bittsteller.

Aber schön, dass sie dich nicht auch so behandelt haben und letztlich alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Ich nehme auch an, dass die Öffentlichkeit des Forums nicht nur den Verkäufern viel Beratungsaufwand erspart, sondern sie auch hervorragend motivieren kann, wirksam, d.h. schnell und kompetent zu helfen. Notfalls unter Einsatz der Lieferanten/Hersteller mit denen sie selbst ja Verträge und entsprechende (Gewährleistungs-)Rechte haben.
Aber wie gesagt, die, nicht wir Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten