Schüler Lehrer mit zwei mal MX 16S und Jeti TU2 Modul

Scrad

User
Hallo ,

ich möchte meine beiden in die Jahre gekommenen MX 16S je mit Jeti TU2 Modul umgebauten Funken nutzen , um einem Kollegen den Wiedereinstieg etwas angenehmer zu gestalten , sprich Schüler/Lehrer.

Hab versucht was im Netz zu finden. Der eine sagt geht dann sogar ohne Kabel , der nächste sagt es geht gar nicht bzw. man muss irgendwie die Stromversorgung ändern, andere sagen geht ganz normal mit Kabel........???

Irgendwie hatte ich noch im Kopf das es eine Master/Slave Einstellung im Sender gibt. Die finde ich aber nicht.
Oder gabs die nur bei der MX 12 ?

Das zweipolige Klinkenkabel hab ich auch. Den Lehrer Sender auf den Flieger eingestellt und einen Schalter zugewiesen , dem Schülersender einen freien Kanal zugewiesen der alles auf Null hat.

PPM haben beide Sender eingestellt.


Lege ich den Schalter um kommt " kein Schülersignal"


Jetzt komme ich nicht mehr weiter :rolleyes:



Gruß Jörg
 

Nuecke

User
Hallo Jörg,
Nimm doch als Lehrersender eine z.b. DC16 und nur für den Schüler einen umgebauten Sender. Dann geht das alles ganz einfach ohne Kabel zwischen den Sendern
Grüßle Günni
 
Ja, das funktioniert genauso wie Günni geschrieben hat. Hab meine alte MX24s mit Jeti Modul auch als drahtlosen Schülersender im Einsatz.
Viele Grüße Markus
 

Nuecke

User
😂 schon klar, so war das auch nicht gemeint. In diesem Fall fliegst du wohl Standardmäßig nicht mit Jeti und hast das nur für den L/S-Betrieb erstanden
 

Nuecke

User
Hier wäre eine DC16 günstiger als 1500€ zu haben 😁

 
Ich kaufe jetzt aber nicht eine DC 16 für 1500 Euro damit mein Kollege ans Kabel kann...... :D

Die beiden MX 16S sollen es sein , irgendwie muss es doch gehen.....
Kabelgebundenes L/S hat doch prinzipiell erstmal nichts mit dem eingebauten Jetimodul zu tun. Oder liege ich da falsch? Was sagt denn die Anleitung der MX 16s zum L/S?

Gruss,
Volker
 

Scrad

User
Ja das würde ich auch so sehen.
Nach Anleitung mache ich alles richtig. Bevor die Anlagen umgebaut waren bin ich damit auch schon Schüler/Lehrer geflogen und auch mit diesem Kabel.
Im Netz liesst man aber das da nach Umbau irgendwas nicht mehr funktioniert.

Nur durchsteigen tue ich da nicht......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten