Schöne Hangflugbilder 2012

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
02.jpg
Hangfliegen - Modellflug in seiner schönsten Form


In bewährter Weise geht es 2012 weiter.

Um Nachfragen zu vermeiden, bitten wir alle Fotografen die ihre Bilder einstellen um ergänzende Informationen, wie z.B. Modell und Ort der Aufnahme oder/und GPS-Daten.

Diskussionen zu Modellen und Locations bitte in eigenen Threads.
Fragen an die Beitragsersteller bitte per PN oder eigenen Thread öffnen.

Vielen Dank, viel Spaß und Holm- und Rippenbruch

Abbildung: Zweiter Platz "Schönstes Hangflugbild 2009"
Gewinner: Tobi Schnur
 
A schön's Neu's aus Kolumbien

A schön's Neu's aus Kolumbien

1. Januar 2012, 13 Uhr Ortszeit.
Marcela und der Big Ceres schauen zuversichtlich ins neue Jahr.

Dieter Mahlein, ShredAir
 

Anhänge

  • MarCer.jpg
    MarCer.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 64
Bei Föhn in Liechtenstein

Bei Föhn in Liechtenstein

Grüsse aus dem Liechtenstein!
Marco mit UR Sagitta, Paul mit Aris.
 

Anhänge

  • Fontnas und Eschen. 3.1.2011 029.JPG
    Fontnas und Eschen. 3.1.2011 029.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 79
  • Fontnas und Eschen. 3.1.2011 031.JPG
    Fontnas und Eschen. 3.1.2011 031.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 70
  • Fontnas und Eschen. 3.1.2011 033.JPG
    Fontnas und Eschen. 3.1.2011 033.JPG
    136 KB · Aufrufe: 76
  • Fontnas und Eschen. 3.1.2011 048.JPG
    Fontnas und Eschen. 3.1.2011 048.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 75

Ticmic

User
Im Schneetreiben fliegen

Im Schneetreiben fliegen

Zollerhalde ... 90 min bei 2 bft Westwind :)
 

Anhänge

  • IMG_0285 ms.JPG
    IMG_0285 ms.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0391 ms.JPG
    IMG_0391 ms.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0395 ms.JPG
    IMG_0395 ms.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 65
Schöner Abschluss eines Flugtages

Schöner Abschluss eines Flugtages

Ja Chris, das war heute ein wirklich schöner Flugtag. Ich geb noch zwei Bilder von mir dazu ... Karl, Anton und ich sind heute noch geflogen bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Lieben Gruß, Bernhard

Kopie von Michelberg_25_2_2012 016.jpgKopie von Michelberg_25_2_2012 020.jpg
 
paar Bilder von gestern. Super Bedingungen, aber leider sehr kalt. Das Modell auf dem Foto ist ein "Freestyler", weiters in Action: Flower II, Opus, ASW19. Für übermorgen sind gute 15 Grad mehr angesagt :cool::cool::cool:

DSC_0005.JPG

DSC_0009.JPG

DSC_0028.JPG

DSC_0034.JPG

DSC_0037.JPG

DSC_0041.JPG

LG Chris.
 

DonM

User
Hangflugbilder 2012

Hangflugbilder 2012

Hallo zusammen,

hier ist die Needle124 am Hartenberg im Siebengebirge. Bei drehendem Wind aus Ost bis West:(.

IMG_0114a.jpgIMG_0120a.jpg


Fliegergruß DonM.
 

Jantar

User
Ist vielleicht nicht unbedingt ein Hangflugbild, aber es passt doch zum Thema :)
 

Anhänge

  • Vogel auf dem Rudolf.jpg
    Vogel auf dem Rudolf.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 57
gestern haben Haradon und ich einen neuen Hang ausprobiert :cool: Und es ging erstaunlich gut :D Für den Versuch mussten Haradon´s Blizzard und mein Last Down XXL V3 herhalten. Beide mit E-Motor, weil wir ja nicht wussten ob´s trägt. Und weils gar so gut ging, sind wir gleich geflogen bis sunset :).
DSC_0013.JPG

DSC_0114.JPG

DSC_0091.JPG

DSC_0087.JPG

DSC_0074.JPG

DSC_0072.JPG

DSC_0035.JPG

DSC_0022.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0134.JPG

LG Chris.
 
Saisonschluss Skibetrieb - Saisoneröffnung Modellflug

Saisonschluss Skibetrieb - Saisoneröffnung Modellflug

Fast würden die Bilder noch in den Winterbilder-Thread von Bertram
passen. Doch es gibt nur noch Schneereste im Nordschwarzwald.
Optimale Flugbedingungen gestern auf der Zuflucht - schön war´s :D:D:D

Gruß Hansjörg
DSC_1093klein.jpg
DSC_1114klein.jpg
DSC_1103klein.jpg
DSC_1108klein.jpg
DSC_1105klein.jpg
DSC_1112klein.jpg
DSC_1096klein.jpg
 
Die Punktlandung! Es gibt nebst den Springbäumen auch Springhäge/zäune!!

Die Punktlandung! Es gibt nebst den Springbäumen auch Springhäge/zäune!!

Die perfekte Punktlandung am Rebbergzaun.
Geschehen gestern Samstag, 17.3.2012 mit einer nicht mehr jüngsten Sagitta, bei Föhn im Fürstentum Liechtenstein.
Mit fliegerischen Grüssen
soaring7 Paul
 

Anhänge

  • 20120317_162231 (2).jpg
    20120317_162231 (2).jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 54
Hangflug südlich der Alpen

Hangflug südlich der Alpen

Auch in der Nähe der Adria hat die Hangflugsaison begonnen.
Aber mit Prosecco, Schinken und 5m/ sec steigen lässt es sich gemütlich fliegen:)DSC00653.JPGDSC00663.JPGDSC00707.JPG
 
Usseln

Usseln

Ganz kleine Flieger, ganz großer Spass.

Mit dem Birdy und der Alula am Osterkopf in Usseln. Leider war der Wind ein wenig bockig für die Leichtgewichte. Und Der richtig tolle Teil des Hanges ist Naturschutzgebiet in dem Modellfliegen nochmal ausdrücklich verboten ist.

auch am Hang ist es bequemer wenn ein Schlepp-Modell dabei ist ;-)
(die Hangfotografin höchstselbst)
schleppmodellk.JPG
Birdy:
birdyu1.jpg
Alula:
alulau1k.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten