Am besten man lässt das Benzin weg und lässt den Motor nur mit Öl laufen.
@Morpheus
Bitte auf gar keinen Fall der Inbetriebnahme von Saito folgen, das ist völliger Unsinn. So lässt man Methanoler einlaufen, aber keinen Benziner.
Wie Michael schon schrieb, einfach ein gutes Öl verwenden, bsw. Stihl HP Ultra. Zur Erstinbetriebnahme lediglich die vorgegeben Menge Öl in die Kurbelgehäuseenlüftung einfüllen, Motor langsam durchdrehen damit sich das Öl verteilen kann,auch einwenig hin und herschwenken kann nicht schaden. Motor mit 1:20 in Betrieb nehmen, keine zu hohen Drehzaheln zu Beginn. Vergaser recht zügig einstellen, so das der Motor zwar noch leicht fett läuft, aber alle Zylinder mitlaufen. Immer wieder die Drehzahl wechseln, aber im unteren Bereich bis ca. 3000 1/min bleiben. So erstmal rd. 1 Liter Kraftstoff verbrennen. Ab dem 2 Liter kann man die Drehzahl schon steigern, immer wieder den Vergaser nachstellen, so das er immer noch leicht auf der fetten Seite läuft. L Schraube bereits in den optimalen Bereich einstellen. Den Motor im Standgas laufen zu lassen bringt nichts.
Ich hatte einige Saito Motoren, Benziner wie Methanoler. Die Benziner werden mMn mit zuviel Öl betrieben, 1:25 ist dauerhaft ohne Schäden möglich. Im Allgemeinen würde ich bei Saito mal den Motorenentwickler in Rente schicken und einen Neustart wagen, wenn ich sehe das die neueren Benziner Motoren immer noch mit 1:20 geflogen werden müssen erzeugt das bei mir nur Unverständnis. Auf jeden Fall sind sie damit bei mir nicht mehr erste Wahl.