Saab Draken

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen, mir einen Saab Draken zu kaufen. Aktuell kenne ich nur die Hersteller von MBS und Aerotetris. Kennt vielleicht sonst noch jemand einen Hersteller?
Der Draken von MBS ist für einen 70er Impeller vorgesehen, von Aerotetris gibt es verschiedene Größen.
Ich habe auch bei den Aerotetris gelesen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und doch einiges zu schleifen wäre.
Kann vielleicht jemand etwas zur Bauqualität sagen?
Danke.
 

Kodan

User
Ich möchte den Thread mal ausbuddeln, gibt es da jetzt paar erfahrungen ? Ich suche auch noch eine Draken, vielleicht hat ja jemand noch einen Aerotetris liegen wo er nicht mehr ran möchte.
gruss
 

GePo

User
Hallo Kodan,
ich hab noch einen 2m Draken von Aerotetris, der eigentlich nur mehr zum beglasen wäre.
Wir hatten damals 2 Stk gebaut und uns dann aber darauf konzentriert, eine fertig zu machen. Vom ersichtlichen Zustand bis zum Erstflug hat es noch ca 7 Tage gedauert ;)
Aber leider steht der zweite seit dem nur mehr herum, weil mir immer viiiiele neu Sachen dazwischen kommen :rolleyes:

Bin für Angebote offen.

Alternativ wäre auch der einteilige Voll-GFK Draken aus der Kleinserie von Hrn. Eberhardt. Der hat ca 1,6m Länge und mein Kollege, für den ich den Flugbereit gemacht habe, hat mittlerweile ca 30 Flüge damit absolviert.

Gruß, Georg
 

Anhänge

  • 14641643461722.jpg
    14641643461722.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 196
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten