Rumpfform für Graupner Cessna 177 Cardinal

doloebig

User
Moin, der Winter fängt jetzt an. Sommeraktivitäten eingestellt.
Nächste Woche werde ich Material für die Form bestellen.
Gruss
Stefan
da mein Bauwinter wahrscheinlich ende Jan vorbei ist und der Umzug wichtiger wird, hab ich mal das Projekt "Anbauteile" fertig gemacht.
Von Radschuhen und Flügelabdeckung oben sind die Formen fertig. Den Flügel will Stefan ja direkt am Rumpf anpassen so das wir ohne das unteres Plastikteil auskommen und einfach Bolzen und Schraube genügen. Stefan fand das sinnvoller und leichter wie die Zentralschaube. Geb ihm da auch recht. Werde die Woche mal ein paar Teile in der Form bauen.
1637318719474.png

Grüsse
Doro
 
Moin, damit die Cessna nicht in Vergessenheit gerät hier mal der Wasserstand. Rumpf von Doro nachgearbeitet, Seitenleitwerk neu aus Buchensperrholz, Fahrwerksstummel vorbereitet und dennKopfsoant zum Abformender fertig.
A5ACE89F-5B9E-445A-A236-FEA4CD2A1E68.jpeg
193A5C36-52FA-4AD1-98D0-423896A6AEEF.jpeg
DE486451-AA69-48F7-96CD-589F4961952E.jpeg
3DB3ACE5-1FB7-4B3D-A0AD-D06FE7323AE8.jpeg
 

Anhänge

  • D7824A85-A57B-4AC6-82BF-D1E65BF1A89A.jpeg
    D7824A85-A57B-4AC6-82BF-D1E65BF1A89A.jpeg
    315,9 KB · Aufrufe: 74
Kunststoff und Gewebe ist bestellt und eingetroffen, die Passdübel und Verschraubungen fehlen noch.
Nächste Woche besorge ich das Holz für das Trennbrett… dann geht es los.
Gruss
Stefan
 
Moin, die Form(en) sind fertig. War doch viel Arbeit. Den ersten Rumpf bekommt Doro, schließlich habe ich die Urform von ihr bekommen. Im Moment versuche ich so viele Modelle wie möglich fertig zu stellen für die Retro-Treffen.
Du kannst gerne einen Rumpf bekommen, nur bitte nicht sofort.

Gruss
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten