RomeoSierra
User
So, nun ein paar Infos mehr . . . .
Anreise Freitagnachmittag 18:15 . . . für's Fliegen schon zu spät, weil der Hunger Riesen groß ist und auch der Flüssigkeitshaushalt geregelt werden muss . . und was für ein Lichtspiel, dass sich uns kurzeitig bot.
Die anderen 3 Jungs hatten nun schon einen halben Tag Hoamalm Vorsprung.
Die Wettervorhersage verspricht für Samstag und Sonntag gute Bedingungen. Na dann, ab ins Bett . . . zuvor gab es jedoch noch viiiiieeeeeel zu besprechen
der nächste Morgen:
. . ich konnte es kaum erwarten
ziemlich genau zu Mittag waren wir dann an der Startstelle angekommen . . und kein Wind . Und wenn, dann von hinten talwärts.
Somit wurden in aller Ruhe die Modelle mal zusammengebaut . . die gesamte rock-Familie und mein FXj 2.5 waren mit im Gepäck.
schön langsam änderte sich die Windrichtung und nun war es von den Bedingungen so, wie man es kennt.
Den Vortritt bekamen die E-gepowerten Modelle bis sich dann ein konstantes stetiges Tragen einstellte.
Nun war es Zeit, mal den rock'X raus zu werfen. . . ein paar Gewöhnungsrunden auf Augenhöhe und dann mal Höhe tanken . . ja, das macht Spaß!
Der Rest ist schnell erzählt . . . es wurde geflogen bis wir alle erschöpft und gesättigt waren. Ich denk es war so 18:30 . . . der Hunger schon recht groß und durstig waren wir auch. Also genug für heute . . .
Fazit:
Der rock'X macht mit seinen 900g wirklich Spaß. Er marschiert, dass es eine Freude is.
Der Schwerpunkt (lt. digitaler Waage bei 72mm) passt mir nun nach einigen Flügen auch. Braucht halt auch immer eine gewisse Gewöhnungsphase
Am Rücken muss nur wenig gedrückt werden . . einzig die Differenzierung der QR muss noch feinabgestimmt werden. Ein wenig eiert er durch die Rolle (sieht man dann im Video das noch folgen wird).
Die Spoilerklappen, sind Gold wert, wenn man auch bei Zeiten wieder landen möchte. Mit der Höhenruderbeimischung bleibt die Flugbahn neutral und er bremst einfach kontinuierlich ab.
Strömungsabriss hab ich keinen zusammengebracht . . dafür ist mein Flugstil nicht eckig und kleinräumig genug. Überziehen im Normalflug hab ich leider nicht probiert . . total vergessen .
Die Festigkeit des Modells is genial. Da braucht man keine Bedenken haben. Wenn's so richtig kachelt (danke Axel, wieder was dazu gelernt) . . und das hat es (ca. 25km/h Wind und mit vermischter Thermik bis zu 10m/s steigen) . . gibt's nur ein Gas . . . .Vuigas!!
So, das war's hier von meiner Seite . . . auf zum nächsten Modell
schöne Grüße
Robert
Anreise Freitagnachmittag 18:15 . . . für's Fliegen schon zu spät, weil der Hunger Riesen groß ist und auch der Flüssigkeitshaushalt geregelt werden muss . . und was für ein Lichtspiel, dass sich uns kurzeitig bot.
Die anderen 3 Jungs hatten nun schon einen halben Tag Hoamalm Vorsprung.
Die Wettervorhersage verspricht für Samstag und Sonntag gute Bedingungen. Na dann, ab ins Bett . . . zuvor gab es jedoch noch viiiiieeeeeel zu besprechen
der nächste Morgen:
. . ich konnte es kaum erwarten
ziemlich genau zu Mittag waren wir dann an der Startstelle angekommen . . und kein Wind . Und wenn, dann von hinten talwärts.
Somit wurden in aller Ruhe die Modelle mal zusammengebaut . . die gesamte rock-Familie und mein FXj 2.5 waren mit im Gepäck.
schön langsam änderte sich die Windrichtung und nun war es von den Bedingungen so, wie man es kennt.
Den Vortritt bekamen die E-gepowerten Modelle bis sich dann ein konstantes stetiges Tragen einstellte.
Nun war es Zeit, mal den rock'X raus zu werfen. . . ein paar Gewöhnungsrunden auf Augenhöhe und dann mal Höhe tanken . . ja, das macht Spaß!
Der Rest ist schnell erzählt . . . es wurde geflogen bis wir alle erschöpft und gesättigt waren. Ich denk es war so 18:30 . . . der Hunger schon recht groß und durstig waren wir auch. Also genug für heute . . .
Fazit:
Der rock'X macht mit seinen 900g wirklich Spaß. Er marschiert, dass es eine Freude is.
Der Schwerpunkt (lt. digitaler Waage bei 72mm) passt mir nun nach einigen Flügen auch. Braucht halt auch immer eine gewisse Gewöhnungsphase
Am Rücken muss nur wenig gedrückt werden . . einzig die Differenzierung der QR muss noch feinabgestimmt werden. Ein wenig eiert er durch die Rolle (sieht man dann im Video das noch folgen wird).
Die Spoilerklappen, sind Gold wert, wenn man auch bei Zeiten wieder landen möchte. Mit der Höhenruderbeimischung bleibt die Flugbahn neutral und er bremst einfach kontinuierlich ab.
Strömungsabriss hab ich keinen zusammengebracht . . dafür ist mein Flugstil nicht eckig und kleinräumig genug. Überziehen im Normalflug hab ich leider nicht probiert . . total vergessen .
Die Festigkeit des Modells is genial. Da braucht man keine Bedenken haben. Wenn's so richtig kachelt (danke Axel, wieder was dazu gelernt) . . und das hat es (ca. 25km/h Wind und mit vermischter Thermik bis zu 10m/s steigen) . . gibt's nur ein Gas . . . .Vuigas!!
So, das war's hier von meiner Seite . . . auf zum nächsten Modell
schöne Grüße
Robert