robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

Multiplex

Multiplex

Hallo zusammen,

schreibt doch mal an Multiplex. Die müssten doch die SW haben und bereitstellen können.

Viele Grüße,

Fred
 
Wie oft kommt die Frage nach dem alten Update zu dem noch viel älteren Ladegerät nun eigentlich schon in dem Thread?
Warum schreibt ihr nicht einfach User an, die das Update haben?
 

postler

User
Ich habe es auch!

Leider verschwindet diese Info mit neuen (oder auch alten) anderen Fragen
hier nach und nach in der Versenkung und die wenigsten Lesen auch die älteren
Beiträge...
Oder ich mache einen neuen Thread auf ;)
 
Hallo,
hab da ein Problem,
das Gerät zeigt immer nach einer Zeit an, daß es zu heiß ist. (ist es auch)
Mir ist aufgefallen, das anscheinend die Lüfter nicht einschalten.
Kennt jemand das Problem, bzw kann man das reparieren oder kann ich es entsorgen?
HMM,
LG
Hans:)
 
Die Lüfter (alle!) müssten sofort angehen, wenn du testhalber einen 3s Akku mit 500 mA ent(!)lädst. Geht das wirklich nicht?
Hast du das Problem plötzlich bekommen, oder sind die Lüfter einer nach dem anderen ausgefallen?

Das Problem würde ich nicht einfach entsorgen, das solltest du schon ernst nehmen. Außer du lädst vorerst nur mit wenig Strom und verzichtest auf orgienartiges Balancieren.
 

postler

User
Also bei meinem Twin laufen die Lüfter nur, sobald entladen wird.
(habe aber auch nur 3s Akku-Packs, die mit max 4A geladen werden. da läuft noch kein Lüfter an)
Irgendwo muss die Leistung ja in Form von Wärme verbraten werden und diese muss über die Lüfter abgeführt werden.
Evtl. ist die Steuerung dafür defekt.

Gruß
Heinrich
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten,
also auch wenn ich 3S mit 500mah entlade geht kein Lüfter,
Glaube die gingen noch nie.
Habe das Gerät mit von Robbe veriegelter Verpackung gekauft und gestern getestet.
Beim Laden von 3S 3300 mit 3300mah gehen die auch nicht??
Kann man sowas selber reparieren??
LG
Hans:)
 
Bei 3.3 Ampere wirst du keine Lüfter hören. Das sagte ich bereits.

Moin Ron,

Schön wäre es, wenn Du Hans erklären würdest, dass Ladegeräte grundsätzlich (in der Regel) ihre "Bläser" erst anwerfen, wenn die Kühlkörper um "Hilfe" bitten. - Wie Du richtig schreibst, ist das bei 3,3A u. 3-Zeller nicht erforderlich.
Bei 12V Eingangsspannung, (3-Zeller mit 3,3A zu laden) "merkt" der 1000W-Lader noch garnicht, das er arbeitet.:D

Gruß Peter;)
 
OK,
Danke Euch. Verstehe es schon.
Also ich habe 2x 5S 5000er Entladen mit 2800 und da hat es abgescahlten wegen zu heiß!
LG
Hans:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten