robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

Beim Lader ist es besser zu leise als zu laut, weil in Wohnungen bei Frauen und Nachbarn zu laut eher für Unzufriedenheit sorgt.
Steuerbare Lautstärke wäre natürlich cool. Das kann sogar jedes(!) Handy um 1 Euro!

Am Feld ist der Akku in 20 Minuten voll, das schaffe ich auch ohne lauten Piepser zu bemerken. :)
 

Crizz

User
tja, Lautstärkeregelung ist bei vielen irgendwie wohl nicht auf der To-Do-Liste, während Cellpro und Powerlab sowas standardmäßig mitbringen. Ebenso findet man kaum noch einstellbare Displays ( Kontrast / Helligkeit ). Dabei wäre es kein Problem, das Alarmsignal auf einen externen Anschluß zu legen, so das der Anwender zusätzliche Signaleinrichtungen nach belieben anschließen kann - Schulze bietet dazu ja die NextCon-Erweiterung an, eigentlich schade das sowas nicht zum Standard gehört - ist fast wie in den 70ern als der rechte Außenspiegel am Auto noch mit Aufpreis berechnet wurde.

Aber eines muß man dem PPT1000 lassen : es ist schön kompakt.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
(...) Ebenso findet man kaum noch einstellbare Displays ( Kontrast / Helligkeit ).

... nur damit keine Missverständnisse zum PPT1000 aufkommen!

Die Displayeinstellungen (Helligkeit und Kontrast) sind im PPT1000 vorhanden, Ton/Lautstärke/Equalizer nicht :D ... aber ein zarter PIEP ... Zitat vom Test:
(...) Der sehr „zarte Sound“ (Pieper) könnte kräftiger ausfallen. Im Freifeld ist er kaum noch wahrnehmbar. (...)
 

Crizz

User
Ich war da etwas unpräzise und meinte, das es leider immer wieder irgendwas herausgelassen wird - mal das eine, mal das andere. So haben eben sehr viele Geräte ihre kleinen Schwächen. Ich wollte das weder OT führen noch falsche Informationen setzen, hätte es etwas anders formulieren sollen.
 

Diesch

User
Hallo Leute, ich wollte mal die Power Peak Twin Nutzer mal fragen, ob es mit diesem Lader möglich ist, LiPo und LiFe gleichzeitig zu laden? Auf dem einen Kanal der eine Typ und auf dem zweiten Kanal der andere Akkutyp?
 
Diesch, man kann z.B. sogar die Melodien und deren Dauer fürs Fertigwerden uvm. links und rechts unterschiedlich einstellen. Recht feine Sache.
 

Diesch

User
Das ging aber fix mit den Antworten :)
Ich will mir den Lader kaufen, obwohl ich in verschiedenen Foren (inklusive hier) gelesen habe, dass doch einige Sachen nicht so optimal sind. Vielleicht gibt sich das mit dem FW-Update, sofern es denn dann eins gibt...

Ich bin hier ein wenig fremd, denn ich komme aus dem Car-Sektor. Meine Akkus zum laden sind 4S 4500 mAh, 2S Life 2000 mAh.

Ihr bei den Fliegern arbeitet ja mit viel größeren Akkus (8S usw.). Also sollte der Lader für meine Bedürfnisse eigentlich reichen. Was meint ihr dazu?
 

edago

User
Hätte ich's nicht gelesen, hätte ich diese Sachen gar nicht bemerkt.
Im Vergleich zur Konkurrenz sind das wirkliche Peanuts! Der Lader ist eine Offenbarung, und ich habe schon viele gehabt.


Hallo "Ron Dep",

ja, schön das es noch Konkurenz (auch aus Deutschland !) gibt, denn die Konkurenz belebt das Geschäft, Innovation und schafft Arbeitsplätze.

Gruß

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten