Revenge von ACR-Composite

Tigger

User
Ich bin bin ehrlich gesagt bei diesem Losverkauf auf der JP nicht ganz durchgestiegen.
Da hat auch die Durchsage mit dem Megafon nichts gebracht. Habe ich eben nur zum Teil mitgehört.
Mehr Werbung (mit ausführlicher Erklärung) wäre da nicht schlecht gewesen.

(aber vielleicht erging es nur mir so?!?!?)

Toby
 

Racy

User
alles gegeben

alles gegeben

Hallo Peter,

ja.. wir haben alles gegeben um Lose zu verkaufen...

Werbung auf Air-C-Race Facebook
Werbung auf ACR-Composite GmbH Facebook
Werbung auf der ACR APP für Iphone, Android und Blackberry

Plakate neben, vor und hintrer dem Flieger auf der JP

Der Revenge stand abends auf der Bühne in der Kerobar... wir haben Durchsagen gemacht und sind duch die Reihen gelaufen und haben mit vorgehaltenen Losen versucht den Verkauf anzukurbeln..... mit dem Einsatz hätte das eigentlich ein super erfolg werden müssen....
1200 Euro für 4000 Euro Preise... da wäre ich besser in Urlaub gefahren und hätte noch 1200 Euro easy spenden können... wäre aber erholter gewesen... meine Leber ist grade eben mal wieder nicht mehr böse mit mir.... ;-)
 
Hallo Michael

Ihr habt das super gemacht.

Was aber die Nutzniesser von der ganzen Aktion da abgeliefert haben, war schlichtweg eine Frechheit.

Es ist ja nicht gesagt, dass durch deren Einsatz jetzt ein besseres Ergebnis erziehlt wäre, aber so ein offensichtliches Desinteresse kann einen als Sponsor schon auf die Palme bringen
 
Neben Evo Jet und gegenüber von Frank Turbine.

Das Plakat für die Lotterie haben die hinter einem Sichtschutz-Paravan aufgehängt. :mad:

(wenn ich jetzt noch mehr rummeckere, werd ich wahrscheinlich von der Teilnahme ausgeschlossen)

Oh, ich dachte das sei ein Stand der für die Region dort oben wirbt.

Aber mal ehrlich unter einer Werbung für eine Jet WM verstehe ich schon etwas anderes.
@racy,Super gemacht, tolle Aktion, habe ja auch ein Los gekauft weil für einen guten Zweck
 
Servofrage

Servofrage

Hallo,
ich hol das ganze mal wieder vor.
Ich habe einen Baukasten einer Revenge liegen.
Ausgestattet wird sie mit einer BF100F mit 12Kg Schub.
Jetzt meine Frage:
Was mache ich für Servos ins Höhen- und Seitenleitwerk????
Platztechnisch bekomme ich Servos bis maximal 15mm unter.
Was verwendet ihr da so???

In der Fläche kommen warscheinlich 2x Futaba BLS451 für Querruder und 2x Graupner DES707 für die Klappen zum Einsatz.


Grüße Tobi
 
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Ich habe vielleicht an MKS DS 6125 Glider gedacht.
Die stellen laut Hersteller 82 Ncm.
Hast du zufällig noch ein paar Einstelldaten (Ausschläge, Schwerpunkt usw) ???


Grüße Tobi
 
Revenge

Revenge

Hallo Tobi,
hab mir auch einen Gebrauchten zugelegt... mußte aber das Teil total überarbeiten, weil der Eigentümer schön "gepuscht" hatte....
Ich habe auf den Querrudern die Graupner DS3288. Wenn du das Modell nach Anleitung baust, dann brauchst du für die Landeklappen so spezielle schmale Servos. (werden direkt in der Hohlkehlebene eingebaut). Ich habe auf dem Bugfahrwerk eine JetA1 Kulisse mit direkter Servoanlenkung ( ich mag die Seilanlenkungen nicht) eingebaut. Das erledigt ein Graupner DS8411.
Sind deine Flächen auch so schwer ???!!! Sei so gut und wieg diese mal....
Die Originaleinstelldaten könnte ich dir faxen... ob das damit gut geht ?? - weiß ich nicht. Bin mit der Überarbeitung zu 95% fertig und dann kann`s erst losgehen.

Gruß KH
 
Hallo,
meine Flächen habe ich mal gewogen.
Die Linke wiegt 742 Gramm und die Rechte 744 Gramm.
In den Flächen ist aber noch nix verbaut.
Zu den Klappenservos: Da gehen ganz normale Servos in der Standardbaugröße rein.
Fürs Leitwerk muss ich mal forschen was es noch für Servos gibt.
Ideal wär da was mit 13 bzw. 15 mm Dicke...

Grüße Tobi
 

V-Max

User
Revenge

Revenge

Hallo
Kann mir jemand bitte der die Revenge schon fliegt oder geflogen hat zu seinen Ausschlägen auf den Rudern was schreiben ?
Hatte meinen Erstflug mit Ausschlägen nach Herstellerangaben .Wäre beinahe richtig in die Hose
gegangen !
Auf Quer trotz Expo viel zu aggressiv.
Wäre für ein paar Angaben sehr dankbar .
Gruss
Michael
 

Gast_13808

User gesperrt
Quer 15mm hoch -10mm runter gemessen am Übergang Quer- Landeklappen
Seite 20mm re/li oben am Ruder gemessen
Höhe 28mm hoch - 20mm tief
Klappen 15° Start - 45° Landung

Schwerpunkt 220mm von der Nasenleiste nach hinten gemessen am Rumpf- Flächenübergang



High Rates

Quer 25mm hoch -20mm runter gemessen am Übergang Quer- Landeklappen
Seite 25mm re/li oben am Ruder gemessen
Höhe 32mm hoch - 23mm tief
Klappen 15° Start - 45° Landung

Achtung giftig ..... viel Expo verwenden
 

Max 123

User
Revenge

Revenge

Hallo zusammen,

leider ist hier im Thread schon einige zeit nichts mehr los... Ich bin gerade dabei mir meine Revenge auf zu bauen und dachte mir ich melde mich mal und frage ob es beim Aufbau Sachen gibt die man beachten sollte (Tipps und Tricks).

Als Antrieb soll eine Jetcat p100rx dienen... auf den Tragflächen nehme ich wie schon seit Jahren die: DYMOND DS 9995 TG HV, auf Höhen und Seitenruder nehme ich KST x10. Alle Anlenkungen sollen in IDS Monoblock Maxi ausgeführt werden, Fahrwerk wird ein Planet Hobby mit passender Steuerung.

Wer fliegt denn zur Zeit die Revenge mit welcher Turbine und was habt Ihr da für an Abfluggewicht?

Ich hoffe es gibt den ein oder anderen der hier noch Mitliest...

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten