RETRO NORD 24.-28.6. 2020, Planungs- u. Laberthread

doloebig

User
@Kai, das scheint mir noch ein "Ur-Alpha zu sein...
da gehören EFT-1 Hinterkanten-Antriebe dran! ;)
(Dann gips auch keine Platzprobleme mit der GFK-Schiebehauben-Auflage.)
Impeller wäre auch Lösung. :D
DSC_6579.JPG
 

doloebig

User
auf jeden fall ist das leistungsarm und lautstark....
ein lehrbuchfall von fehlanpassung

Doro die mit sowas schon die Alten Männer Deutschlands generft hat
DSCN4061.jpg
 

doloebig

User
Flohmarkt

Flohmarkt

Hallo zusammen,
hat jemand von Interesse an einer Wik Hummel? Sie ist nie zu ende gebaut worden. Rumpf und Flügel sind fertig und bebügelt. Motorhaube und Frontscheibe gibt es keine, auch keine Streben. Zustand, naja; ich würde sie neu bespannen. Die gibt es gerne im Tausch gegen anderen Motorflieger; auf jeden Fall aber kleiner ;)

Ich bring sie aber nur mit wenn wirklich einer sie will. Absprache vorher gern per Mail.
Bilder sind entbehrlich, denke ich...

Doro
 

purzel

User †
Zusatzinformatin

Zusatzinformatin

Die Frontscheibe und die Motorenhaube gibt-gab es bei Marcel Trube...Bauplan gibt es bei outerzone

Markus
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Mitbringsel zur Retro Nord

Mitbringsel zur Retro Nord

Hallo zusammen,
heute war ein regnerischer Tag. Da habe ich mal durch meinen Keller geschaut und erste Exemplare für die Retro Nord gefunden.
Da sind 2 MPX Fernsteuerungen die ich auch noch in 35 MHz Kanal 70 mit MPX Prüfgerät vermessen habe und mit einem Amateur II verheiratet habe.
Messgerät:
IMG_7236.JPG

Amateur:
IMG_7238.JPG

Dann ist da noch mein Taxi II und ein Charter. Beide sollen mit der MPX Royal gesteuert werden.

Taxi II
IMG_7240.JPG

Charter:
IMG_7239.JPG

Weiter habe ich noch einen Carrera Trimmy mit passender Fernsteuerung gefunden. Funktioniert auch dank 2,4 GHz Transmitter.

Trimmy:
IMG_7241.JPG

Das wars mal für heute. Mal sehen, was ich noch so alles finde. Hoffentlich geht das alles ins Auto. Und fliegen will ich das alles auch noch. Wahrscheinlich muss ich dann doch priorisieren, was mit geht.

LG Dieter
 
Bei uns wird es leider nichts. Da noch keine Ferien sind und der Schulbetrieb schon wieder laeuft, ist die Strecke fuer uns nicht machbar. :-/ Schade, haette eine einmalige Gelegenheit sein koennen.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ja Peter, das ist ein altes Dilemma:
kein bundeseinheitlicher Ferienbeginn!
Die einen können nur während der Ferien zur Retro,
die anderen reisen genau dann woanders hin.
Aber die Chance kommt nächstes Jahr wieder.
Man verzeihe uns, dass wir wohl auch 2021 wieder
als Abschluss-WE den Beginn der S.H.- Ferien wählen.
Gruß Jan
 
Man verzeihe uns, dass wir wohl auch 2021 wieder als Abschluss-WE den Beginn der S.H.- Ferien wählen.

Das ergibt auch Sinn, sich am Veranstaltungsort zu orientieren. Fies ist halt, dass wir zur Retro Mitte nicht konnten, schon weil die Grenze zu war. Da haben wir noch brav Heim-Schulen gemacht. Waere jetzt noch so, koennten wir... :-/
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Man verzeihe uns, dass wir wohl auch 2021 wieder als Abschluss-WE den Beginn der S.H.- Ferien wählen.

man könnte auch ein WE nehmen, welches in den Sommerferien jedes (Bundes-)Landes liegt...
Dazu muss man sich aber mal den Ferienkalender vor Augen halten :p

Das ergibt auch Sinn, sich am Veranstaltungsort zu orientieren. Fies ist halt, dass wir zur Retro Mitte nicht konnten, schon weil die Grenze zu war. Da haben wir noch brav Heim-Schulen gemacht. Waere jetzt noch so, koennten wir... :-/

Jetzt verkneif ich mir den Satz, der mir dazu eingefallen war... :) Dazu Habich Euch viel zu lieb - und nix gegen Schweizer, zumindest nichts was wirkt :D
Bleibt noch die Retro Süd - sollte sie stattfinden... ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Guckux, da du öfters mit Tom und der zeichnerisch
so begabten A. auf Veranstaltungen anzutreffen warst,
bist du eine Ausnahme.
Den meisten Partnerinnen ist die Jahres-Urlaubsreise
wichtiger als das Hobby-Treffen des Göttergatten.
Ein Retrotreffen mittenmang in die Ferienzeit zu
verlegen, birgt das Risiko, nur wenige ernsthafte
Interessenten zu locken. Familien mit Kindern
werden dann eher irgendwo am Strand sein.
Für Retro Nord hat sich die bisher praktizierte
Terminwahl bewährt, denn:
wer nicht auf die Ferienfreizeit angewiesen ist,
kann schon ab Mittwoch kommen, -
wer Retro plus Ferien will, braucht nur das erste
Ferien-WE anzuknabbern. Für einige Bundesländer
wird das unglücklich gewählt sein,
für andere ist's die einzige Chance zur Teilnahme.
Allen Veranstaltern viel Glück bei der Terminwahl!
Gruß Jan
(, der dich auch lieb hat, Schätzelain ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckux

man könnte auch ein WE nehmen, welches in den Sommerferien jedes (Bundes-)Landes liegt...

Bundeslaender... hier hat auch noch jeder verflixte Kanton einen eigenen Ferienkalender. :-(

Jetzt verkneif ich mir den Satz, der mir dazu eingefallen war... :)

Feigling. *

Dazu Habich Euch viel zu lieb - und nix gegen Schweizer, zumindest nichts was wirkt :D

Den Status haben wir, dank Corona, uebrigens auch noch nicht. Wenn es so weiter geht, beantrage ich Asyl in Hessen.

Bleibt noch die Retro Süd - sollte sie stattfinden... ;)

Ja, da hoffe ich mal schwer darauf. Allerdings ist die dann im September, wo ich den neuen Job antrete. :rolleyes:

* Das war natuerlich keine Beleidigung, sondern ein Film-Zitat! :D
 

Impuls

User gesperrt
.......................

.......................

@Kai

Hast Du denn mal mit Petrus gesprochen ?
Ich mag nicht im Regen da im Wohnmobil sitzen...kicher :cool:

Ich werde wohl noch ein bisschen Sonnecreme kaufen, das Wetter scheint schön zu werden
 

jannicam

Vereinsmitglied
Damen und Herren,- es ist wieder so weit:
Vorhang auf für die Vorfreuden-Killer! ;)
Wie jedes Jahr tauchen 'kurz vor fertig' wieder mal
die zaudrigen Wetter-Bedenkenträger auf,
die dann in der Regel ohnehin nicht erscheinen...
Es ist wie immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wenn du Namenloser solche Bedenken hast, muss du zuhause am Computer bleiben,
(oder dir das WoMo so einrichten, dass du's mag... - aber dann scheint garantiert die Sonne) :D


So,- jetzt müsste es hier erfahrungsgemäß bald seitenweise Wetterkarten und-prognosen hageln,
die sich in Schleswig-Holstein zwischen den Meeren ohnehin mit ihrer Treffsicherheit schwer tun.
Bisher wurde noch auf jeder Retro tüchtig geflogen. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

mannikla

User
Hallo, wünsch euch viel Spass.
Leider ist KaKi für mich viel zu weit ausserhalb meiner persönlichen Entfernungsakzeptanz und Anhängerbremse. :)

Zum Wetter...
Wir hatten in Wehrheim, speziell am Samstag, trotz Dauerregen bis 14 Uhr, mit einem jungfräulichen Enya extrem viel Spass, Vergnügen und Kurzweil unterm Behelfsplanenzelt. Und bedingt durch den Abstand mussten die Tipps und Kommentare etwas lauter abggegeben werden. Hab schon wieder ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich nur dran denk...

....s' kommt drauf an, was man d'raus macht.

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten