RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Jetzt müsste man noch den teils recht heftigen Gegen-bzw. Rückenwind einkalkulieren…😉
.
Diese 3 Schaumbewohner diskutierten hier wahrscheinlich auch grad' ihre verschiedenen Stromverbräuche…

… lediglich Kermit sagte sich:„sei kein Frosch!” und riskierte ein paar Vormittagsrunden. 😉
.
Der Seiten und sonstige Wind hatte die Schaumbewohner ja schon auf dem Platz im Warteraum durcheinandergewirbelt - die purzelten da so rum.

Wie seit Ihr denn Sonntag klar gekommen ? - Da war es ja selbst für nordische Verhältnisse pustig ?
( ok, echte Nordlichter fliegen da noch Indoorshocky - sofern Dieser das Verlassen des Kofferraumes überlebt )
 

KaiT

User
Also, Freitag Abend, während vor dem Clubhaus konzertiert wurde, war nicht ein Hauch von Wind zu spüren. Mein Bienchen und etwas später die Else 3 schubberten, zusammen mit anderen, ganz gemütlich durch die laue Abendluft;).
 

jannicam

Vereinsmitglied
Der Sonntag war tatsächlich ziemlich „pustig“,- geflogen wurde trotzdem, (aber nicht mit Schäumlingen).
Eher mit etwas aus der Kategorie „grünes Flugzeug“…
Gerade meldete sich Guido S. und erklärte, es handele sich um eine „Comet“ von Topp. Sind das 160cm SPW?
IMG_9840.jpg

Dann mag das wohl hinkommen.
In meinen Katalogen fand ich die „Mini-Comet“ (134cm SPW) und diese beiden hier:
IMG_9839.jpeg

Könnte hinkommen, oder?
IMG_9841.jpg

Gruß Jan
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Muss man denn ein Outcoming machen ?
Ich meine auch Soest könnte vom Dialekt passen - ich meine das war das Womo hinter mir - wir hatten auch etwas geschnackt.
( Ich war der weinrote Sprinter ) - Die hatten aber mehr als einen Flieger meine ich - der Grüne war aber meine ich dabei.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Jedenfalls outet sich Andreas „pylonrazer“ hier als nicht ganz vollgasfest! Da half auch gutes Zureden vom Scheff nicht: kurz vorm Kolbenfresser soll man Pause machen! Die Behaarung der Glühkerze (äh,- Kopf) ist jedenfalls schön grau gebrannt. Der Verkauf des ganzen Geraffels auf dem Flohmarkt-Tisch musste dann mal warten…
IMG_9843.jpeg

IMG_9844.jpeg

(Bilder von G. Schuchert)
Gruß Jan
 

Rommy

User
Hallo an die Retro Gemeinde,
ja es handelt sich um eine Comet von der Fa.Topp die ich als Bausatz bei der inter Modellbau 1988 erworben habe.
Die Fläche hat eine Spannweite von 1.80 m und ist von der Zwei Motorigen Version.
Gruß
Romanus
 

Rommy

User
Carsten und ich hatten sehr viel Spaß bei Euch mit unseren 6 Flugzeugen.
 

Anhänge

  • IMG-20230716-WA0011.jpg
    IMG-20230716-WA0011.jpg
    799 KB · Aufrufe: 116

Peter2

User
Hallo Torsten
Klasse, dieses ehemalig von Graupner vertriebene Gummimotormodell !
Ende der 80ern hatte ich die Piper mal mit den Kindern gebaut.
Welche Komponenten (Antrieb und RC) hast Du verwendet ?
Danke und liebe Grüsse,
Peter
 
Moin Peter,

welche Komponenten in der Cessna vom Foto aus Kaltenkirchen eingebaut sind, kann ich nicht sagen,
die gehört nicht mir. Gebaut habe ich die Cessna 150 G als RC-Modell aber auch.

Cessna.jpg

Dafür habe ich folgende Zutaten genommen:
Motor: Pichler Nano 5G
Regler: YGE 8 (gibt´s leider nicht mehr)
Propeller: GWS 5x3
Servos: Pichler S 308
Empfänger: MPX RX6 light JST

Das Fluggewicht weicht nur unwesentlich von der Katalogangabe für ein Modell mit Gummimotor ab.

Stichwort Cessna von Graupner. Es gab noch zwei Cessna Cardinal zu sehen, die von der Farbgebung
viel geschmackvoller waren als das Katalog-Modell von Graupner.

Kaltenkirchen_2023_169.jpg

Kaltenkirchen_2023_170.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten