Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019

Tanil

User
Ich denke ich werde auch was kleineres mitbringen
Denn wenns nicht gehen sollte kann man was kleineres huckepack nehmen
 
Ablenkungsmanoever:

Flugi.jpeg

Fast fertig!
 

mannikla

User
Hi zusammen,
hat die Reaktion jetzt doch fast einen halben Tag gedauert....ich hatte meinen Kopf auf eine Reaktionszeit von max. 30 min verwettet. Da wär ich jetzt meinen Kopf los....

@ Peter
.....wenn ich nur die Motorbefestigung seh, gehn mir eiskalte Schauer über den Rücken.....:):):)

( sorry, bin halt ein Radaubrocken )

jetzt lass halt schon raus - wat jibt et - so beim ersten Hinblick würde ich einen Charter erkennen wollen, aber da passt ( so aus dem Gedächtnis heraus, ungegoogelt und ohne im Hobbyraum nachgeschaut ) die Leitwerksbauweise nicht so ganz- wobei in der Klasse kenn ich eh nur Charter und Taxi - alles andere war früher uninteressant...

....und nachdem auf der Werkbank so viele Holzreste rumliegen - da hat einer selbstgeschnitzt - das kann alles bedeuten....

Gruss Klaus
 
Hi zusammen,
hat die Reaktion jetzt doch fast einen halben Tag gedauert....ich hatte meinen Kopf auf eine Reaktionszeit von max. 30 min verwettet. Da wär ich jetzt meinen Kopf los....

Da ich noch zur Jugendgruppe der Retro-Fraktion gehoere, muss ich zwischendurch was arbeiten. :-)

@ Peter
.....wenn ich nur die Motorbefestigung seh, gehn mir eiskalte Schauer über den Rücken.....:):):)

( sorry, bin halt ein Radaubrocken )

Das ist mehrschichtverleimtes Modellflugzeugsperrholz! Da kommt ein heute ebenfalls schon Retro seiender Flyware-Motor rein.

jetzt lass halt schon raus - wat jibt et - so beim ersten Hinblick würde ich einen Charter erkennen wollen, aber da passt ( so aus dem Gedächtnis heraus, ungegoogelt und ohne im Hobbyraum nachgeschaut ) die Leitwerksbauweise nicht so ganz- wobei in der Klasse kenn ich eh nur Charter und Taxi - alles andere war früher uninteressant...

Geduld, Geduld. Wo bliebe denn da der Spass, wir sind noch am Aufbau des Spannungsbogens. :-)

....und nachdem auf der Werkbank so viele Holzreste rumliegen - da hat einer selbstgeschnitzt - das kann alles bedeuten...

Irgendwann habe ich den Plan beiseite gelegt und das Messer zur Hand genommen...
 

mannikla

User
Huckepacken....

Huckepacken....

Hallo zusammen,

heute mal einen bzw. den Piloten erwischt, der meinen MPX Akro (1200gr) steuert (bei uns im Verein gibts nur 2 Mode 1 Flieger - Jürgen und mich).

Nach der Schleppmethode von Christian, die hat es mir angetan.
Aber nicht am Seil sondern auf dem Huckepack. Nicht ganz so flott wie bei Christian, aber vom Abheben zum Ausklinken in 200m = 20sek....

Ok, schön ist es nicht, aber es geht schnell:):):)

Die Entscheidung nicht den 35 Webra Bulli sondern den 55 DLE einzubauen war richtig, zumal beide nahezu gleich schwer sind. Ist zwar weniger Retro aber mehr Pfeffer im Hintern.

Geht aber auch ganz sanft im leicht erhöhten Standgas - dann dauerts halt ä weng...


Gruss Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Noch 15 Tage - menno, die Zeit verrinnt... :D
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
https://fliegergruppe-hochtaunus.de/Ueber-uns/Anfahrt
....da steht alles.
Die dort beschriebene Parkplatzsituation ist während der Veranstaltung nicht relevant. Die Wiese südöstlich hinter dem Flugplatz darf zum Parken und campen genutzt werden.

Wir haben uns einen Wohnwagen organisiert und werden von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag da sein. Gibt's da noch Parkregeln fuer die Camper? Wir sind nur Gelegenheitscamper und kennen weder den Campergruss noch andere Geheimregeln...

.oO(Wenn wir am Sonntag keine Hilfe beim Rausziehen brauchen, sind wir schon gluecklich...)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Wir haben uns einen Wohnwagen organisiert und werden von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag da sein. Gibt's da noch Parkregeln fuer die Camper? Wir sind nur Gelegenheitscamper und kennen weder den Campergruss noch andere Geheimregeln...

.oO(Wenn wir am Sonntag keine Hilfe beim Rausziehen brauchen, sind wir schon gluecklich...)

Hallo,
volle Wassertanks helfen uns sehr. Wer stromtechnisch
autark ist spart sich lange Verlängerungskabel mitzubringen. Begrenzt können wir die Camper versorgen, haben ein paar Kabeltrommeln frei. Der Gasgrill darf von jedem genutzt werden. Im Kühlschrank liegt auch etwas Grillgut nebst Getränken. Bin Freitag bis Sonntag ganztägig da.

Achtung: ohne Einweisung und Eintrag ins Flugbuch darf niemand fliegen!

Freue mich sehr auf euch alle #tdm19
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Samstag und Sonntag sorge ich für Frühstück inkl. Kaffee. Sehe ja jeweils wieviele Leute über Nacht da bleiben. Hilfe und tolle Frühstückssonderzutaten sind natürlich willkommen.
 

mannikla

User
Cox Wecker

Cox Wecker

Hallo Peter,

ich hab meine Susi mit dem 0,8 er Tee Dee dabei.

Weckdienst ist sichergestellt. Morgens um 6 Ok?
Kann sogar Weckstufen anbieten - um 6 mit Ringschalldämpfer zu; um 6.10 mit Ringschalldämpfer offen; um 6.20 ganz ohne Schalldämpfer.....:):):)

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten