RESopenS: Ein OpenSource Projekt - Wer hat Lust, mit mir zu optimieren?

marvin

User
Der Kleine reicht wohl...

Der Kleine reicht wohl...

Ich musste kurz meine Stromsenke neu programmieren, wollte schon längst eine Intervall-Funktion ergänzen.
Drei 30s Steigflüge schafft der 450mAh Akku locker.
Obendrein passen dann Akku und Regler hochkant nebeneinander, was mir besser gefällt.

Intervalltest.jpg

Nochmal in natürlicher Umgebung :-)

RESopen_Fertig.jpg

Schriftzug.jpg
 

Rob.M

User
Dirk die Niederländer sind unsere Antipoden daher kommt das. Die Welt ist kleiner als wir glauben... :D Der Mod ist schon gebeten...

@Rob: Schön ist er. Welche EWD hast du eingebaut? Und fertig ist er erst, wenn der Aufkleber mit seinem Namen dran ist: "RESopenS" und alles Gute für den Maiden heute Abend...

der RES opens ist vertich mit der aufkleber. ;)

IMG_6009.jpg
Habe das mal auf besonderen Wunsch gedreht, Gruß Christian (Modi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyrill

User
Rob hat getestet..

Rob hat getestet..

Rob.M

Nieuw

Van het wekend de res eens uit gelaten om nu in termiek en minder wind te vliegen. Conclusies zijn goed. Kan helaas niet met andere zwevers vergelijken of ik in goede lucht zit maar hoe die aan voelt op de knuppels en reageert op termiek ben ik zeer tevreden over dit midel. Zoals ik al eerder schreef zeer stabiel maar als er termiek onder komt wordt die instabieler en dat is een teken van termiek die ik herken met mijn f5j zwever. Zwaarte punt ligt ook goed . Alles nog eens op een preciezer weeg schaal gelegd en een totaal gewicht van 437 met 30 gram lood in de neus om het cg goed te krijgen. Nu is model helemaal af met een striker er op.

Onlineübersetzung:

Rob.M

Neu

Ab dem Wochenende wurde die Res einmal ausgelassen, um jetzt bei thermischer und weniger Wind zu fliegen. Die Schlussfolgerungen sind gut. Leider kann ich mit anderen Segelflugzeugen nicht vergleichen, ob ich in guter Luft bin, aber wie es sich auf den Knüppeln anfühlt und auf die Thermik reagiert, bin ich mit diesem Modell sehr zufrieden. Wie ich vorher sehr stabil geschrieben habe, aber wenn es um die Thermik geht, wird er instabiler und das ist ein Zeichen der Thermik, den ich mit meinem f5j-Segelflugzeug erkenne. Der Schwerpunkt ist auch gut. Alle haben eine genauere Waage und ein Gesamtgewicht von 437 mit 30 Gramm Blei in der Nase, um das richtige CG zu erreichen. Jetzt ist das Modell komplett mit einem Aufkleber fertig. 
 

marvin

User
Akkus

Akkus

Moin,

ich habe mir letzte Woche noch einen anderen Akku besorgt und ebenfalls vermessen.

Akku 1:
- SLS Cube-X 30C 450 mAh 48,7g

Akku 2:
- Hacker Eco-X 25C 500 mAh 45,4g


Der Hacker wiegt weniger und liefert einen zusätzlichen Steigflug.

Akkus.jpg

RES Akkutest.PNG


Nun muss nur endlich der Flugplatz wieder freigegeben werden...
 

Kyrill

User
Leitwerkdetaillösungen

Leitwerkdetaillösungen

20200504_190658_resize_20200504_191039.png

Der Pylon wird vor dem Verkleben mit Zwirn angebunden. Dann mit aufgesetztem HLW ausgerichtet und abschliessend mit CA verklebt. Der Zwirn wird mit CA getränkt.

20200504_190742_resize_20200504_191035.png

20200504_190935_resize_20200504_191025.png

20200504_190834_resize_20200504_191028.png

20200504_190805_resize_20200504_191032.png

SLW bekommt rechts und links 2 Streifen aus 3mm Balsa. Kann damit in das aufgetrennte Heckrohr geschoben werden. Anschliessend ausrichten. Das geht wenn der Spalt breit genug ist. Dann mit CA fixen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten