RES-International: Präsentation

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Nice - immer wieder interessante Videos zum Liegestuhlfliegen...!

Nur um mein aerodynamisches Auge zu schulen:
- Ist es meist recht windig - der Flieger scherrt sehr stark?
- und er liegt recht unruhig - Schwerpunkt sehr weit hinten?

Wenn es meiner wäre, würde ich mal den SP nach vorne geben - oder seht ihr das anders?
 
also hat mein Gefühl mich nicht getäuscht, hing schon irgendwie eigenartig rum, Tendenz meist abwärts.
nene Kjell, sehe das genau so
 
Hallo,

habe mal bei Philip nachgefragt, der MILES 2 ist nicht von ihm. Es wurden wohl nur die äußeren Konturen und der Name übernommen.
Denke mal, es ist wohl fast jedem sofort aufgefallen, dass an dem Modell etwas noch nicht passt.

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,

hier mal wieder etwas RES- und E-RES Wettbewerbsatmosphäre aus Tschechien.
Es fällt auf, dass dabei sehr viele Jugendliche am Start sind.
Für den Wettbewerb in Sokolov in gut zwei Wochen, wo auch 6 Teilnehmer aus Deutschland angemeldet sind, gibt es immerhin 11 angemeldete Jugendliche bei 36 Teilnehmern. Hoffen wir, dass uns der blöde Virus nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht und wir hier die tschechische RES-Szene mal persönlich miterleben dürfen.




Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,

hier mal ein paar Fotos vom RES-Wettbewerb in Sokolov/Tschechien.
Obwohl wir bis auf Karsten eine relativ kurze Anfahrt hatten von nicht einmal 150km, war es kein ganz einfacher Wettkampf für uns.

Trotzdem konnten wir zu viert ins Flyoff fliegen und Schmitty hat den Wettbewerb verdient und souverän gewonnen.
Sehr erfreulich auch, dass sein Sohn Lars, der ja immerhin Deutscher Jugendmeister ist, sich mit seinem PURES gegen die elf wirklich sehr gut fliegenden Tschechischen Jugendlichen auf Platz 3 durchkämpfen konnte, wobei die Jugendlichen in eigenen Gruppen quasi nicht gegen die Erwachsenen fliegen mussten (Gott sei Dank).

Alles in allem ein schönes Wochenende mit ein wenig Abenteuercharakter und wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Leider gingen uns im Finale etwas die Helfer aus, sonst wären vielleicht noch etwas bessere Platzierungen möglich gewesen.
Die Bilder haben mir Michael und Corrina zur Verfügung gestellt!

Die beiden "Schmittys" mit den zwei Siegermodellen STS von Schweiger-Modellbau. Lars hat allerdings den PURES eingesetzt und das war auch sehenswert. Bemerkenswert auch: Lars war Coach bei den beiden Finalflügen von seinem Vater. Naja, damit hätte dann wohl jeder gewinnen können.🥰
Schmittys Sokolov.jpg



Schmittys 2.jpeg


Schmittys 4.jpeg


Schmittys 3.jpeg


Schmittys 3.jpg


Viele Grüße
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, zu dem Liegestuhl kann man wirklich nur Mahlzeit sagen, ansonsten schöne Bilder von der Atmosphäre und Gratulation zum Ergebnis👍

Rainer
 
Hallo Dietmar,
danke für die Bilder und die Eindrücke!
Was hat denn den "Abenteuercharakter" des Wettbewerbes ausgemacht?
Viele Grüße,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten