Regatta im Süden für Retro Marbleheads

Hallo Jens,
vielen Dank für deine Meldung, sie ist eingegangen. Wenn du dich nicht bei deiner Emailadresse vertippt hast, dann solltest du auch eine automatische Antwortmail bekommen haben.
Zusätzlich werden die gemeldeten Skipper auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf der Seite des myc-München eingetragen.
Seglerischen Gruß,
Markus
 
1677669278300504.jpg

Das "offizielle" Plakat zur RETRO 23
LG, Markus
 

molalu

User
Jetzt hat sich der Markus so viel Mühe gegeben - jetzt sollten die Anmeldungen auf der Homepage des MYCM einlaufen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme, auf viele alte und neue Gesichter, und auf viele schöne, alte Marbleheads.
 

molalu

User
Für alle Kurzentschlossenen, oder all jene, die von weiter herkommen: München hat gerade 2 Mega-Events. Einmal das Oktoberfest und dann die Regatta für Retro-Marbleheads am 03.10.2023 am Feringasee.

Beide Veranstaltungen sind eine Reise wert und bei beiden Veranstaltungen trifft man ausschließlich nette Menschen.

Also, alle die es möglicherweise vergessen haben, oder die nun doch Lust bekommen haben, dieser Reminder und die Bitte sich beim Modellyachtclub München (siehe Post #61) anzumelden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

DSC01738.JPG
 
ist die Regatta wirklich am Dienstag, den 03. Oktober 2023?

oder läuft da gerade bei mir im Kopf was schief?

und noch eine Frage von einem M-Boot / Regatta Laien ...
sind Boote mit längeren Masten und größeren Segeln langsamer als Boote mit kürzeren Masten?
weil ...
warum bekommen Boote mit Mastlänge größer 1,80m eine Zeitgutschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
Dein Kopf ist in Ordung. Dienstag, der 03.10. ist ein bundesweiter Feiertag (Tag der Deutschen Einheit).
Deshalb geht auch das Oktoberfest bis Dienstag.
Und für alle Hardcore-Sailors bietet der MYCM für Montag (Brückentag) einen weiteren Regattatag an. Damit die IOM-Segler nicht zu kurz kommen - eine total entspannte Freundschaftsregatta für alle Neueinsteiger, fortgeschrittene Neueinsteiger und für die " alten Hasen ".

Du hast die Qual der Wahl.
 

molalu

User
Kein Problem Johannes, geht anderen auch so. "Ist denn schon wieder Weihnachten???"
 

molalu

User
und noch eine Frage von einem M-Boot / Regatta Laien ...
sind Boote mit längeren Masten und größeren Segeln langsamer als Boote mit kürzeren Masten?

grundsätzlich nicht, außer der Skipper macht sehr viel Blödsinn am Sender.

Die Zeitgutschrift bekommen die ganz alten Marbleheads, die mit Masten weniger als 1,80mtr. unterwegs sind. So z.B. die oben abgebildete Robbe DIANA.
 

molalu

User
n den Supermärkten gibt es ja schon Lebkuchen. Also kann Weihnachten nicht weit sein.

Ragnar, bis Heiligabend sind noch 90 Tage - 9 Stunden und 16 Minuten. Ich hatte mal beruflich mit Lebkuchen zu tun - man sollte sie jetzt kaufen und genießen. An Heiligabend riechen und schmecken die Lebkuchen nach Mottenkugeln (Oha, hoffentlich lesen jetzt nicht Bahlsen, Schmitz und Co. mit)
 

Jens-OHA

User
Hallo liebe Modellsegler,

ich muss meine Teilnahme an der Retro-M-Regatta leider absagen.
Mir ist was dazwischen gekommen.
Viel Spaß und passendes Wetter wünsche ich Euch.

Mast-und Schotbruch,
Jens
 
Liebe Segelfreunde,

es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass aus terminlichen Gründen in diesem Jahr keine Marblehead Retro Regatta am Feringasee stattfinden wird. Wir bedauern die Umstände und hoffen auf euer Verständnis.

Trotzdem freuen wir uns darauf, euch in Zukunft wieder bei anderen Segelveranstaltungen am Feringasee begrüßen zu dürfen. Haltet Ausschau nach weiteren Neuigkeiten und Veranstaltungen!

Beste Grüße,
Markus und das Organisationsteam des MYC-München
 

molalu

User
Hallo Markus,

das ist sehr schade und dennoch verstehe ich die Entscheidung des MYCM. Die Mickey Mäuse sind den Retros zahlenmäßig deutlich überlegen.

Wir sehen uns🙋‍♂️
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten