hps
Vereinsmitglied
Servus zusammen,
ich weiß nicht so recht, ob so etwas berichtenswert ist . Fakt ist jedoch, dass die TH Viper ein äußerst gut fliegender Jet ist/war. Leider wird sie nicht mehr produziert und es wird schon schwierig, sie irgendwo aufzutreiben. Ich hatte schon mehrere, teils mit EDF und auch mit Turbine. Jedoch seit Jahren keine und so kam der Wunsch auf, wieder eine für Kolibri-Power aufzubereiten - es ist einfach ein genialer Sorglosflieger!
Glücklicherweise fand ich in einem Portal eine gebrauchte Viper; zwar schon etwas betagt und in einem entsprechenden Zustand, aber das läßt sich alles richten. Aus meinen Erfahrungen mit diesem Jet und meinen Möglichkeiten der Folierung soll aus diesem wieder ein "Schmuckstück" werden - meine Vorgaben sind eine Herausforderung: schöner wie neu !
Hinsichtlich Design habe ich auch schon meine Vorstellungen. Hier erst mal der "Jetztzustand". Von der Sonne Blasen über die ganze Fläche und teilweise am Rumpf; überall Macken und Dellen; Winglets stark "beansprucht " usw.! Als erstes wird Sie "entkernt" sowie das Seitenleitwerk etwas gekürzt und die Verbindungsstelle mit einem Carbonstab verstärkt. Das SLW war bei der TH Viper sowieso viel zu hoch:
Jetgruß Peter
ich weiß nicht so recht, ob so etwas berichtenswert ist . Fakt ist jedoch, dass die TH Viper ein äußerst gut fliegender Jet ist/war. Leider wird sie nicht mehr produziert und es wird schon schwierig, sie irgendwo aufzutreiben. Ich hatte schon mehrere, teils mit EDF und auch mit Turbine. Jedoch seit Jahren keine und so kam der Wunsch auf, wieder eine für Kolibri-Power aufzubereiten - es ist einfach ein genialer Sorglosflieger!
Glücklicherweise fand ich in einem Portal eine gebrauchte Viper; zwar schon etwas betagt und in einem entsprechenden Zustand, aber das läßt sich alles richten. Aus meinen Erfahrungen mit diesem Jet und meinen Möglichkeiten der Folierung soll aus diesem wieder ein "Schmuckstück" werden - meine Vorgaben sind eine Herausforderung: schöner wie neu !
Hinsichtlich Design habe ich auch schon meine Vorstellungen. Hier erst mal der "Jetztzustand". Von der Sonne Blasen über die ganze Fläche und teilweise am Rumpf; überall Macken und Dellen; Winglets stark "beansprucht " usw.! Als erstes wird Sie "entkernt" sowie das Seitenleitwerk etwas gekürzt und die Verbindungsstelle mit einem Carbonstab verstärkt. Das SLW war bei der TH Viper sowieso viel zu hoch:
Jetgruß Peter
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