hps
Vereinsmitglied
Servus Markus,... du wirst wohl nie müde
müde; was ist das ?
Nein, nein, das hat nichts mit pingelig sein zu tun . Mich hat es ja auch schon gestört, wollte es aber dann beim finalen "Finishing" erledigen; nun aber eben gleich. Die Stirnflächen des Deckels schimmerten auch etwas grün durch, deshalb kam auch noch ein wenig weiße Farbe zum Einsatz :...Wenn ich ganz pingelig sein darfhoffe Du nimmst mir das nicht übel ....... wenn Dir mal wo ein Streifen weisser Folie über bleibt ... klebe diesen beim Seitenruderservo rein .... da schimmert es beim Servohebelschlitz auf den Fotos noch ein wenig grün durch... ausser natürlich das ist ein gewünschtes Designelement
Nun ist aber mal das Leitwerk fertig foliert. Fehlt nur noch das farbliche Design. Das mache ich dann zum Schluss. Erst mal wird der ganze Jet in weiß "gewrapped" . Zufällig habe ich noch aus Altbeständen unbeschädigte neuwertige Winglets gefunden; perfekt! Auch diese werden dann später foliert:
Weiter geht es mit den Flächen. Auch hier ist viel an Vorarbeit notwendig und es müssen zuerst alle Stirnflächen beschichtet werden:
Dann werden zuerst die Ruder und Flaps foliert, dann die Flächenunterseite und zum Schluß die Flächenoberseite. Diese ist übrigens sehr sehr glatt geworden; von EPO-Schaum ist da nichts mehr zu erkennen . Die Winglets werden erst am Ende der Folierung angebracht, um das Handling der Flächen zu vereinfachen:
Soweit nun der Baufortschritt - die erste Fläche ist fertig. Btw, diese Folierungsarbeit ist nichts für Piloten mit wenig Zeit. Und nein, die bräunlichen Halteplättchen für die Fahrwerksklappe sowie das Ruderhorn des Flaps wird nicht weiß foliert/lackiert .
Morgen wird die zweite Fläche in Angriff genommen:
Stay tuned &
Jetgruß Peter
Zuletzt bearbeitet: