hej stephan,
die zuletzt gepostete variante, hat einen klassischen antrieb und da die angeströmte tragfläche,
weit genug vom sp entfernt ist, sollte das doch funktionieren!?
ich hätte da eher bedenken, dass das modell zu nervös um quer- und längsachse wird.
wenn ich den antrieb am bug plaziere, wird die einhaltung des sp´s, nur unter zugabe von blei, im heck zu realisieren sein.
hinzu kommt, die mir nicht gefällige optik.
für die ersten gleitversuche, habe ich mich übrigens, für ein modifiziertes profil, aus der 370er reihe von eppler entschieden.
optional, denke ich über 6mm breite "segellatten" nach, die zur aussteifung der tragfläche,
für erste tests, mit doppeltape, unter das tuch geklebt werden können.
bei erfolg, liessen diese sich später, in genähte tunnel stecken.
all meine theorien, haben allerdings nur so lange gültigkeit, bis mich die praxis eines besseren belehrt.
und genau aus dem grund, brauche ich zeit, von all dem etwas umsetzen zu können.
gruss tom
die zuletzt gepostete variante, hat einen klassischen antrieb und da die angeströmte tragfläche,
weit genug vom sp entfernt ist, sollte das doch funktionieren!?
ich hätte da eher bedenken, dass das modell zu nervös um quer- und längsachse wird.
wenn ich den antrieb am bug plaziere, wird die einhaltung des sp´s, nur unter zugabe von blei, im heck zu realisieren sein.
hinzu kommt, die mir nicht gefällige optik.
für die ersten gleitversuche, habe ich mich übrigens, für ein modifiziertes profil, aus der 370er reihe von eppler entschieden.
optional, denke ich über 6mm breite "segellatten" nach, die zur aussteifung der tragfläche,
für erste tests, mit doppeltape, unter das tuch geklebt werden können.
bei erfolg, liessen diese sich später, in genähte tunnel stecken.
all meine theorien, haben allerdings nur so lange gültigkeit, bis mich die praxis eines besseren belehrt.
und genau aus dem grund, brauche ich zeit, von all dem etwas umsetzen zu können.
gruss tom