RC Amphibienfahrzeug gesucht

molalu

User
Den Eigenbau eines Luftkissenboots stelle ich mir recht einfach vor :

Warum selber bauen, wenn es so etwas für ganz schmales Geld incl. Funke zu kaufen gibt:

 

molalu

User
 
Ich hab noch irgendwo so ein 6 rädriges Ungetüm rumliegen. Dachte, dass wäre ein Amphi.... Ich kann da ja Morgen mal ein Foto von machen. Hab dazu aber keine Karosse mehr weil ich das nur als Versuchsträger damals noch für Studenten brauchte. sieht ziemlich nach dem Ding aus: https://fpv-community.de/threads/kaiman-ein-6x6-amphicar.19044/
Wenn Du damit was anfangen kannst musste mir ne Adresse schick und ich such das Morgen...
LG Kristian
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

@Ingolf: Das verlinkte Hovercraft ist keine Option, die Gründe dazu habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Das Amphicar ist tatsächlich interessant, muss ich mir mal Gedanken machen ob die ABS Wanne für mein Mädel auf Dauer haltbar genug ist.

@Kristian: Ja, schick gerne mal Bilder. Ist natürlich die Frage, woher ich dann dafür eine Karosse finde.

Gruß Kai
 
So hab das Ding tatsächlich gefunden. Motoren so wie früher dicke Mabuchis mit Getriebe und Regler haben auch bis ... funktioniert ;-)
Hab aber nicht extra gepuzt.
LG Kristian

PS das Blatt ist DINA4 für Größenidee...
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 73
  • a2.jpg
    a2.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 71
  • a3.jpg
    a3.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 75

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

das 6-rädrige Ungetüm vom Kristian liegt mittlerweile hier. Vielen Dank nochmal an Kristian für diese Spende. Ich bin mir sicher, dass wir da was Cooles draus machen werden. Habe heute mal ein passenden Stecker drangelötet und das Teil mit einem 2S-Lipo in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei, solide Technik und viel schneller als erwartet. Echt top. Im Weihnachtsurlaub werde ich mir das mal genauer anschauen.

Aktuell habe ich noch kurzfristig ein anderes Projekt dazwischen geschoben, das ist aber danke der vorhandenen Fräse auch relativ schnell wieder abgeschlossen. Der erste Prototyp funktioniert prima, Nr. 2 und 3 für die Kids sind auch schon fast fertig.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Kai
IMG_3272.JPG
IMG_3256.JPGIMG_3255.JPG
 
Ich war tatsächlich relativ positiv überrascht vom "Gravedigger" Monstertruck auf Ketten. Ist sicher nicht hochwertig, aber so zum sorglosen herumspielen schon ganz witzig und kostet teilweise unter 30€
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten