RC-1 Modelle

Anhänge

  • +IMG_1832.jpg
    +IMG_1832.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 94
Sharp...

Sharp...

... looking Bird, you made another pretty classic pattern plane alive again. This side shot explains the Banshee's good knife edge performance!

Dominik
 

f3d

Vereinsmitglied
EZFW Luft Adapter

EZFW Luft Adapter

Wer kennt diesen Adapter zum Aufpumpen des EZFW.

Kann das von Spring Air sein ??

Wo könnte man das bekommen ??

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_0516.jpg
    comp_IMG_0516.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 54
  • comp_IMG_0517.jpg
    comp_IMG_0517.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 58
  • comp_IMG_0518.jpg
    comp_IMG_0518.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 62
  • comp_IMG_0521.jpg
    comp_IMG_0521.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 62
  • comp_IMG_0519.jpg
    comp_IMG_0519.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 54

f3d

Vereinsmitglied
Spring air

Spring air

Hallo Achim,

wie sieht es aus, wenn Du die Fülleinheit trennst ?

Ist ein Rückschlagventil eingebaut in der Einfüllarmatur ? Wie muss man sich den Füllvorgang vorstellen. ?



MFG Michael
 

cap102

User
So sieht es getrennt aus. Füllvorgang geht mit der Handpumpe von Robart.
Ein Rückschlagventil ist eingebaut.

Gruss Achim



image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: f3d

joke

User
Blue Angel 60

Blue Angel 60

Hallo zusammen,

so, Blue Angel Nummer 4 ist jetzt fertig. Alles aus Holz und in 2K lackiert.

Ich hoffe er gefällt euch.

Auf dem letzten Bild seht ihr schon mein nächstes Projekt liegen. Ist ein Centauri in super Qualität. Nochmal meinen Dank an Martin.

Gruß

Joachim
 

Anhänge

  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    118 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 87

cap102

User
Moin Joachim,

mensch der ist ja toll geworden!!!Super Lackierung!Viel viel Spass damit.
Und schön, dass Martins Bausätze eine gewisse Verbreitung erfahren…;-)

Bis denn mal und Gruss aus Hamburg

Achim
 

k_wimmer

User
Schnieff, schluchz --> wie schööööön !

Schnieff, schluchz --> wie schööööön !

Bei den Bildern krieg ich einfach nasse Augen.
Das zeigt mal wieder:
Die Blue Angel ist, war und wird es immer sein:
Das schönste RC1-Modell aller Zeiten !
 
stegmaier rc1

stegmaier rc1

Hi bin neu hier forum schaue mir aber schon seit jahren die schönen Bilder hier an und genieße die Berichte dazu . rc1 Modelle habe ich früher viele geflogen zb.minare oder die flipper Modelle. durch meine liebe zu antik und retro Modellen stieß ich immer wieder auf ganz ganz frühe rc1 Modelle wie dem stegmaier modell.habe mir vor 15 jahren eins gebaut und viel geflogen mit fmo Diesel boxer später nach Aufgabe des Hobbys verkauft nach Tirol wo der neue Besitzer an vielen retro flugtagen teilnahm und meinte, das Modell wäre aus einem Nachlass !! nun ich lebe noch und entschloss mich nach 15 Jahren zu einem erneuten nachbau. es ist eine Rekonstruktion von der Ausführung die stegmaier auf der ersten rc1 WM 1960 in dübendorf einsetzte. bin noch nicht ganz fertig ( Motor fehlt noch) aus Ermangelung geeigneter dieselboxer kommt ein saito fa 60t zum Einsatz. also später mehr
 

Anhänge

  • 20160718_095059.jpg
    20160718_095059.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten