Hallo Kollegen,
nachdem ich in dem Forum bereits im Sommer geschrieben habe, ob mir jemand Rat geben kann für meine zweimotorige DC-3 mit Methanolmotoren, wurde mir dort mehrfach geraten, zum Einstieg in den Verbrennerflug erstmal ein einmotoriges Modell zu beschaffen, um mich an das "Feeling" zu gewöhnen.
Im Winter habe ich nun beschlossen mir die Cessna 152 von Seagull zu erwerben, welches mein erstes Verbrenner-Flugzeug ist, welches ich fliegen will. Modellflug Erfahrung habe ich reichlich, daran sollte es nicht scheitern.
Als Motor wollte ich für dieses Modell jedoch keinen Methanol, sondern einen Benzinmotor nehmen, da der nicht gerade so zickig ist...
Was brauch ich alles zum fertigstellen dieser Kiste? Brauch ich noch nen Zündschalter? Empfänger und die Servos werden ja mit dem Empfängerakku mit Strom versorgt, wie wird der Akku angeschlossen, bzw was kommt da noch zwischen? (Bei elektro Fliegern wird der Akku ja an den Regler angeschlossen).
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps und Erklärungen geben könnte zur Stromversorgung und über den Motor an sich, vielleicht sogar Empfehlungen für die Komponenten mit Link...
Leider ist der nächste Modellflugverein ziemlich weit weg, da ich umgezogen bin, und ich mich dort erst mal anmelden muss etc. Deswegen wär ich froh wenn mir HIER jemand helfen könnte.
Link zur Cessna 152:
http://www.modellhobby.de/SEAGULL-C...article&ProdNr=0885500126&t=3&c=11304&p=11304
Mein ausgewählter Motor:
http://www.modellhobby.de/HORIZON-E...rticle&ProdNr=094EVOE20GX2&t=11&c=4009&p=4009
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Tristan.
nachdem ich in dem Forum bereits im Sommer geschrieben habe, ob mir jemand Rat geben kann für meine zweimotorige DC-3 mit Methanolmotoren, wurde mir dort mehrfach geraten, zum Einstieg in den Verbrennerflug erstmal ein einmotoriges Modell zu beschaffen, um mich an das "Feeling" zu gewöhnen.
Im Winter habe ich nun beschlossen mir die Cessna 152 von Seagull zu erwerben, welches mein erstes Verbrenner-Flugzeug ist, welches ich fliegen will. Modellflug Erfahrung habe ich reichlich, daran sollte es nicht scheitern.
Als Motor wollte ich für dieses Modell jedoch keinen Methanol, sondern einen Benzinmotor nehmen, da der nicht gerade so zickig ist...
Was brauch ich alles zum fertigstellen dieser Kiste? Brauch ich noch nen Zündschalter? Empfänger und die Servos werden ja mit dem Empfängerakku mit Strom versorgt, wie wird der Akku angeschlossen, bzw was kommt da noch zwischen? (Bei elektro Fliegern wird der Akku ja an den Regler angeschlossen).
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tipps und Erklärungen geben könnte zur Stromversorgung und über den Motor an sich, vielleicht sogar Empfehlungen für die Komponenten mit Link...
Leider ist der nächste Modellflugverein ziemlich weit weg, da ich umgezogen bin, und ich mich dort erst mal anmelden muss etc. Deswegen wär ich froh wenn mir HIER jemand helfen könnte.
Link zur Cessna 152:
http://www.modellhobby.de/SEAGULL-C...article&ProdNr=0885500126&t=3&c=11304&p=11304
Mein ausgewählter Motor:
http://www.modellhobby.de/HORIZON-E...rticle&ProdNr=094EVOE20GX2&t=11&c=4009&p=4009
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Tristan.