MPX Profi TX Master Edition Sonderserie

inaaero

User
ME

ME

Hallo Andreas,

so weit bin ich nicht. Habe nur drei Flugphasen für den Segler..... da funktioniert alles TOP!!!
 

Puschi

User
Hi inaaro,

Das Problem was ich geschildert habe betrifft nicht Flughphasen, sondern die Funktion "MultiPos".
Das ist was anderes. Es ist vermutlich deshalb verwirrend, weil man mit "MutliPos" oft "FlightModes" oder "Flugphasen" von Kreiseln oder FlightControls ansteuert, um diese in verschiedene Setups zu schalten.

Die Flugphasen der ME gehen bei mir sauber und da auch sauber mit der Gruppenschalterfunktion.
Nur die Ansage von Start3 macht Probleme, bei mir fehlt da komischerweise die Start3.wav im AUDIO Ordner.
Ist die bei euch vorhanden? Hab mir als Workaround die englische Start3.wav rüberkopiert.

Gruß Andreas
 

Puschi

User
Hi,

hab nun den start3de.wav Fehler und den MultiPos Bug bei MPX per Ticket gemeldet.
Nun abwarten und Tee trinken.

Oben hab ich etwas unscharf geschrieben, ich hab mir aus dem Englisch Order EN die start3_e.wav nach DE kopiert und zu start3de.wav umbenannt.
Fehlen tut bei mir die start3de.wav (und nicht start3.wav).

Gruß Andreas
 
ja, du könntest zur alten Version zurück! lediglich die SD Karte richtig löschen...
Sprachausgabebug bei den Flugphasen und die Verzögerung wurden behoben!
LG
Roland

Nachtrag: zu welcher Version möchtest du zurück??? Du benötigst natürlich das entsprechende File! Zur V 2.x könntest du zurück, da dieses File frei verfügbar ist!
 

Tk7

User
Hallo MasterEdition-Nutzer
nachdem die Software mittlerweile auch für die Altanlagen zur Verfügung steht und es andererseits keine Beschreibung der neuen Features (sprich Handbuch) gibt, ergeben sich für mich doch einige Fragen

Flugphasen habe ich schon ausprobiert, geht nach meinen Vorstellungen super
Interaktion mit Sensorwerten, gab es ja schon als kleine Version, werde ich sicher einsetzen
9-Punktkurven ist sehr interessant
Für Schalter aus Höhe/Quer habe ich schon eine Anwendung


Was mir nicht klar ist:
Wo finde ich die "11 Steuerfunktionen mit wählbaren Funktionen"
Wo finde ich Sequenzer?
Wo finde ich Multipositionsschalter?

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar

Gruß Tk7
 
Hallo tk7,
Du findest diese Funktionen unter Geber zuordnen!
Dann Geber wählen und Funktion einstellen.
(Slow/Sequenzer/Multis. .. usw.)
 

Tk7

User
Hallo
danke für die Antwort
Versteckt habe ich sie beim Durchlesen aller Punkte hier schließlich gefunden
Dennoch danke für die Mühe - jetzt muß ichs nur noch probieren
Gruß Tk7
 

Puschi

User
Hallo MasterEdition-Nutzer
nachdem die Software mittlerweile auch für die Altanlagen zur Verfügung steht und es andererseits keine Beschreibung der neuen Features (sprich Handbuch) gibt, ergeben sich für mich doch einige Fragen

Was mir nicht klar ist:
Wo finde ich die "11 Steuerfunktionen mit wählbaren Funktionen"
Wo finde ich Sequenzer?
Wo finde ich Multipositionsschalter?

Hi,

vor der Homepageumstellung von Multiplex war eine "Ergänzungsanleitung Master Edition" Online unter dem Link http://www.multiplex-rc.de/service/...ltiplex.html?eID=dam_frontend_push&docID=5280.
Es sieht so aus, als wenn Multiplex das Dokument auf der neuen Homepage nicht wieder veröffenticht hat. Schade eigentlich, denn da standen die Antworten zu deinen ganzen Fragen.

Wer das PDF-Dokument (ca. 6 MB) haben will, kann mir seine private Emailadresse via PN schicken. Dann maile ich euch das PDF zu.

Gruß Andreas
 
Hi,

vor der Homepageumstellung von Multiplex war eine "Ergänzungsanleitung Master Edition" Online unter dem Link http://www.multiplex-rc.de/service/...ltiplex.html?eID=dam_frontend_push&docID=5280.
Es sieht so aus, als wenn Multiplex das Dokument auf der neuen Homepage nicht wieder veröffenticht hat. Schade eigentlich, denn da standen die Antworten zu deinen ganzen Fragen.

Wer das PDF-Dokument (ca. 6 MB) haben will, kann mir seine private Emailadresse via PN schicken. Dann maile ich euch das PDF zu.

Gruß Andreas

Ich meine die Anleitungen stehen auch immer mit im Launcher!?
 

icaree

User
Anleitung Master Edition

Anleitung Master Edition

Hallo PTX User,

die Anleitung für die Master Edition ist seit dem 1.10. im Launcher zu finden.

In Software 3.34 dürften kleine Bugs der Master Edition Software behoben worden sein.

Da kommt bestimmt noch eine ausführliche Erklärung von MPX.

mfg

Winfried
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich habe die Schaltpunkte für QR und HR eingestellt und dann einem MagicSwitch zugewiesen. Der Schaltpunkt für HR scheint sich jedoch nicht einstellen zu lassen, egal welchen Wert ich einstelle, Schaltpunkt ist immer gleich bei 70%. SR genau das selbe. Kann das jemand auch feststellen?
Die GAS Sicherheitsfunktion funktioniert nicht wie beschrieben, der Gashebel muß nicht zurück, sondern "nur" eine Taste gedrückt werden.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Interessant übrigens, hängt der Sender am PC per USB, funktioniert der Sicherheitscheck nicht. Huscht dann ganz schnell über die Meldung hinweg.
 

Puschi

User
Ich habe die Schaltpunkte für QR und HR eingestellt und dann einem MagicSwitch zugewiesen. Der Schaltpunkt für HR scheint sich jedoch nicht einstellen zu lassen, egal welchen Wert ich einstelle, Schaltpunkt ist immer gleich bei 70%. SR genau das selbe. Kann das jemand auch feststellen?

Hi, für normale Geber wird ein 3er Schalter simuliert, auf den Steuerfunktionen ein 2er Schalter.
Das Verhalten auf QR,SR und HR kann ich bei mir auch beobachten. Egal wie man die EIN und AUS Schwellen definiert, der Schaltpunkt liegt fest bei ca. 70-75% des Weges.

Das sieht nach einem Bug aus. ich mach mal ein Ticket bei MPX auf.

Gruß Andreas
 

Puschi

User
Noch ein Nachtrag zu den Schaltpunkten auf Knüppelfunktionen: man kann die Schwellen via dem Drehrad von -100% bis +100% einstellen. Nutzt man die Möglichkeit des automatischen befüllen der Prozentwerte, indem man den Knüppel an die gewünschte Stelle bewegt und denn REV/CLR drückt, wird immer nur eine positive Prozentzahl gesetzt.
Macht ja auch Sinn, da in der Dokumentation steht, das die Schaltpunkte gespielt um die Neutrallage liegen.

Bleibt nur die Frage: Was bewirkt dann eine per Drehrad eingestellt negative Prozentzahl ? Vermutlich dann nix?
(Abgesehen von dem beobachteten Zustand, das egal welche Schwelle man einstellt, diese fest irgendwo bei 70-75% liegt)

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten