RAFALE in GFK für 120 er Impeller von Sebi / Baubericht

Gast_65538

User gesperrt
Guten Abend,
wieviel kg müssen die Servos nun können??? Dann brauche ich noch abgewinkelte Federbeine für das Hauptfahrwerk, damit es etwas originaler aussieht. Wer hat Ideen (links)?
Gruß, Michael
 

STL

User
Servos

Servos

Hi Michael,
ich hatte mich für DES 586BB in den Flächen entschieden, für die Canards DES 707, scheint so zu passen...

Gruß, Stefan
 
Hallo, ich habe beim meiner des587bb drin seit über 30 Std keine Probleme.

Gruß michi
 
Moin..die 587BB hab ich heute auch für meine gekauft .. 6 kg bei 6V .sollte reichen..bei 29.90 pro Stück reißt's auch nicht so das große Loch in die Kasse . :D..sind ja zum Glück nur 3 :cool:

Gruß
Matze
 
Absolut top servos, fliege sie zwar mit Turbine aber kann nicht sagen dass sie zu schwach sind.
 
@RZI ..hast du auch den kompl. Link zu den Federbeinen ..:confused:...bei AMAX gibt es ja ein paar mehr davon:rolleyes:..z.zt erscheint nur das Foto ohne Text ...wo kommt dein Bug fahrwerk eigendlich her..? Meine braucht auch noch " Beine" :D...ich brauche auch Rasentauglich
 

Gast_65538

User gesperrt
Hallo! Danke für die vielen Informationen. Eines wollte ich schon immer mal wissen: Auf dem Bild hat die Rafale geteilte Querruder bzw. Landeklappen, aber so wie es aussieht nur jeweils einen Aktuator pro Seite. Auf der linken Seite (Flugrichtung) meine ich zu erkennen, dass der Ausschlag unterschiedlich ist. Auf Videos/Photos von Landungen, habe ich nie gesehen, dass Klappen ausgefahren werden
http://4.bp.blogspot.com/__A2VG2LiIPk/TMiUoWso45I/AAAAAAAAAPk/-l8IhRH4kKo/s1600/photo_29141.jpg
Gruß, Michael
 
Soooo ....unter der Woche hab ich vom Sebi die ersten Einlaufkanäle bekommen ..sehen sehr gut aus und passen auch so.:D..die Trennaht ist noch offen so das problemlos noch Anpassungen möglich sind ..wenn alles passt dann einmal matte drüber und gut ist .. image.jpgimage.jpgimage.jpg

Für die Bilder hab ich sie mal lose zusammen gesetzt

Gruß
Matze
 

Gast_65538

User gesperrt
@RZI
Hallo Rolf, wo genau hast Du den Hauptfahrwerksspant positioniert? Ich habe 9cm ab Hinterkante Deckel nach vorne berechnet. Und wo genau stehen dann Deine Hauptfahrwerksbeine (ab Hinterkante Deckel)?

Ich habe den Rumpf geteilt und bin gerade an der Erstellung neuer Spanten, der Steckung und der Gestaltung des Übergangs.
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • Rafaela02.jpg
    Rafaela02.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 46
  • Rafaela01.jpg
    Rafaela01.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 43

Gast_65538

User gesperrt
Hallo,
für eine gleichmäßige Form der Einläufe hab ich diese mit Schablonen gestützt, von innen dann Cfk-Matte oder Rovings. Bei den Kanälen komme ich mit 5mm dicken Kanten auf etwa 60cm2 Querschnitt. Das sollte für einen 90er passen.
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • Rafaela05.jpg
    Rafaela05.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 37
  • Rafaela03.jpg
    Rafaela03.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 39
geteilter Rumpf...

geteilter Rumpf...

...warum hast den Rumpf geteilt? Kriege meine Rafale für eine Wren 44 diese Woche! Hoffentlich - ist mein Zweiter Flieger von Sebi - macht ganz tolle Qualität und das er kein gelcoat macht stört mich nicht, viel besser sichtbar beim plazieren der Spanten!

Ciao Chris
 

Gast_65538

User gesperrt
geteilter Rumpf...

geteilter Rumpf...

Hallo Chris,
besserer Zugang zur Kanal-/Impeller-/Schub-/Hosenrohr-Montage, für den Laser zum Anzeichnen, usw...
Der Kit begeistert mich immer wieder aufs Neue :). Ein paar Dinge vermisse ich aber noch;).
Gruß, Michael
 
Bauätze und Fahrwerks_optionen

Bauätze und Fahrwerks_optionen

...das Preis/Leistungsverhälniss hat bis jetzt überzeugt - er macht das ja auch nebenbei und chattet häufig mit mir auf whatsapp!! Ist ein ganz netter - fast schon ein Freund!

Jetzt wieder zum wesentlichen, wie löst Du das mit dem Fahrwerk? Ich möchte eine eflight 60-120 verwenden weil es gerade rumliegt, habe sogar eine 105 Grad Bugmechanik, falls nötig! Die Hauptfahrwerksbeine möchte ich wie am Bild der Originalmaschine leicht nach aussen verlaufen lassen - sollte bei max. 6 kg Abfluggewicht nicht das Thema sein, allerdings musste Mann dann die 105 Grad (schräge Achsen) verwenden. Leider ist bei AMMAX nichts von der Gewichtsklasse der fast perfekten Beine zu finden. Möchte schon eine gewisse Federwirkung erreichen, sonst macht das ganze keinen Sinn - die Frage der Qualität nagt auch an mir.

Habe Behotc und Jet 1A Beine daheim liegen, aber nur mit 90 Grad Achsausrichtung, nachbohren und neues Gewinde schneiden möchte ich mir aber ersparen, daher die Frage nach Euren Produkten! Es ist eben schwierig die Teile zusammenzutragen ohne am Rumpf mas nehmen zu können. Drahtbügel ohne Federwirkung kommen aber definitiv nicht zum Einsatz!!!

Bin mal gespannt was an Antworten reinkommt - Sebi misst seine auch mal nach wegen der Länge!

Ciao Chris
 
Servus Zusammen!

Die Beine an meiner Pinken sind Eigenbauten. Hauptfahrwerk ca.120mm und am Bugfahrwerk sind es 135mm jeweils bis zur Radachse.

In Zukunft wird es auf Wunsch auch Hauben in Rauchglas geben!:)
Desweiteren wurde von einem Kumpel der gesamte Spantensatz überarbeitet.
Vielen Dank Uli!


Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten