Hallo Paule,
Meine Theorie zur Unzufriedenheit ist: In den letzten Jahren hat Siggi super Berichte geschreiben. Dadurch hatte F5D Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ergänzend kam noch viel Aktivität hier im Forum dazu. Jetzt wo es nicht mehr reglmäßig tolle Berichte gibt und das Forum eingeschlafen ist, ist das allgmeine Interesse weg und dadurch fehlt den Aktiven die gewohnte Anerkennung und der Nachwuchs.
Dazu kommen noch 2 Jahre ohne Interesse an der WM.
Viele Grüße
Ralf
Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Wieso war Limited dann so erfolgreich, zu einer Zeit als Twinjets schon schneller waren. Wer unbedingt der Schnellste sein will, könnte ja zu F3S wechseln, da gibt es keine Beschränkung durch das Reglement.Ganz generell zur Unzufriedenheit. Ich glaube ja, dass das auch nen kleines Egoproblem ist. Vor ein paar Jahren gehörten Pylonmodelle halt noch zu den Fliegern, womit man auf jedem "normalen" Vereinsgelände der König war. Stichworte:Leichtbau, Leistung, Entwicklung.
Die aktuellen Regeln sind nun aber so, dass auf jedem Vereinsgelände noch schnellere Kisten unterwegs sind. Aber es war ja nun auch so gewollt, dass Pylon eben nicht mehr unerreichbar highend ist.
Meine Theorie zur Unzufriedenheit ist: In den letzten Jahren hat Siggi super Berichte geschreiben. Dadurch hatte F5D Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ergänzend kam noch viel Aktivität hier im Forum dazu. Jetzt wo es nicht mehr reglmäßig tolle Berichte gibt und das Forum eingeschlafen ist, ist das allgmeine Interesse weg und dadurch fehlt den Aktiven die gewohnte Anerkennung und der Nachwuchs.
Dazu kommen noch 2 Jahre ohne Interesse an der WM.
Ob RC-Groups gut funktioniert ist Ansichtssache. Das Interessante daran ist, dass dort halt viele internationale Wettbewerbspiloten erreicht. Ansonsten ist der Trend ähnlich wie hier. Bei RC-Groups war es halt immer schon so, dass man viel scrollen musste.Da finde ich "das" internationale Forum auch ein gutes Beispiel. F5B, F5D etc., alles zusammen und es geht gut.
Viele Grüße
Ralf