Wenn man die aktuelle Klimadebatte verfolgt wird man feststellen, dass auch bei Grossmodellen mittelfristig auf Elektro umgestellt wird oder werden muss. Modellflieger, welche "zum Spass" die Umwelt verunreinigen, werden in zukunft noch kritischer betrachtet werden.
Die Debatte wird stark emotional, simplifizierend und vor allem moralisierend geführt. Deine Ausage ist bestenfalls Spekulation und gehört - wenn überhaupt - ins Cafe!Wenn man die aktuelle Klimadebatte verfolgt wird man feststellen, dass auch bei Grossmodellen mittelfristig auf Elektro umgestellt wird oder werden muss. Modellflieger, welche "zum Spass" die Umwelt verunreinigen, werden in zukunft noch kritischer betrachtet werden.
!
Du merkst aber schon, dass das ein Widerspruch ist, gell?Aber es ist definitiv keine Spekulation sondern Realität. Ist aber auch egal, denn in ein paar Jahren könnt ihr euch dann selbst davon überzeugen.
Ich hoffe, dass EF darauf aufbaut und weitere leichte Modelle entwickelt.
Für Skywing gibt es doch 2 Händler in Europa. Ich war mit dem Service von Black Raven Aerosports sehr zufrieden.
Du merkst aber schon, dass das ein Widerspruch ist, gell?
EF entwickelt überhaupt nichts. Lässt alles von jungen Chinesen von Haikong entwickeln und herstellen (Ich weiß, dass das für viele unrelevant sein wird...man geht doch mit der Masse....)
Skywing..fein..aber beide haben kaum etwas vorrätig und werden sich höchstwahrscheinlich in kürzeste Zeit beide außerhalb der EU befinden (aber auch egal...)
Gruß
JP
Die Aussage oben ist also falsch.
Gemäss Skywing gibt es bald mal einen neuen Generalimporteur für D/CH/Ö.
Aerodynamisch wird bei EF alles von Chris Hinson (EF) oder Ben Fisher (3dhs) entwickelt. Auch die kleinen Modelle welche theoretisch mit PA in Konkurrenz stehen (praktisch finde ich persönlich PA nicht konkurrenzfähig, hatte einige, super gut finde ich da nur die beiden Ultimates, der Rest rollt komisch). Jase Dussia reded bei EF übrigens mit, denn er testet Prototypen und wählt Varianten.
Die Aussage oben ist also falsch.