Ef und Model-Power
Ef und Model-Power
Hallo miteinander,
wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit Extreme Flight und Model Power-Modellen Teilen.
Alle Flieger wurden im 3d bewegt, mit schnellen gerissenen bissle rumhampeln und so zeugs halt,
auch öfters mit Vollgas ums Eck (wo manch einer dachte sie fallen auseinander).
-Modelpower Yak 54 mit 2.7m:
bei mir seit ca 4 Jahre richtig (im 3D) im Einsatz, davor ca für 3 Jahre als Trainingsmaschine. Alles etwas weich, also Leitwerke Flächen und hier und da schonmal nachlaminiert und verstärkt. Allerdings wurde der Flieger 2006 gebaut, Respekt also an Modelpower da der Flieger für das Alter sehr gut da steht, keine Einzige falte in den Flügeln hat und immer noch wunderbar fliegt, einfach Top.
-Extreme Flight Extra 91"
Ca 4 Jahre alt. Als erstes mit Da 60 und mtw reso betrieben(ca 2Jahre). Typische Problem mit den Falten und der sich lösenden Folie. Seit ca 3 Jahren umgebaut auf 3w70 Easter Edit., immernoch Top Modell, absolut keine Stabilitätsprobleme trotz dem 3D Gehampel. (hat mit dem 70er 3w mit zwei pefas ca 9.5kg trocken, lässt sich aber noch darunter bringen, hab nicht sehr aufs gewicht geachtet beim Bau/Umbau.
Will damit sagen das sie auch etwas schwerer noch angenehm fliegt)
-Mxs 104 mit 170er 3w
Nicht sehr alt ca 1-1,5 Jahre, bis jetzt(ca 40Flüge) nichts negatives feststellen können, trotz 170er und 16kg trocken. Folie schlägt Natürlch Falten aber das ist vertretbar und man ist es irgendwann gewohnt.
Die 2.2m Model-Power Yak wäre mal ein sehr interessantes Projekt, aufgrund der Mischbauweise sehr leicht und trotzdem Stabil. Allerdings für ein 2.2m Modell auch ein stolzer Preis (wobei man sagen muss das die Flieger sehr sauber gebaut sind und top Qualität haben) . Ich hatte mich damals für die 91er Extra entschieden und bereue es trotz Obstkoste nicht!
Hoffe ich konnte ein bissle Helfen.
Gruss
Dennis
Ef und Model-Power
Hallo miteinander,
wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit Extreme Flight und Model Power-Modellen Teilen.
Alle Flieger wurden im 3d bewegt, mit schnellen gerissenen bissle rumhampeln und so zeugs halt,
auch öfters mit Vollgas ums Eck (wo manch einer dachte sie fallen auseinander).
-Modelpower Yak 54 mit 2.7m:
bei mir seit ca 4 Jahre richtig (im 3D) im Einsatz, davor ca für 3 Jahre als Trainingsmaschine. Alles etwas weich, also Leitwerke Flächen und hier und da schonmal nachlaminiert und verstärkt. Allerdings wurde der Flieger 2006 gebaut, Respekt also an Modelpower da der Flieger für das Alter sehr gut da steht, keine Einzige falte in den Flügeln hat und immer noch wunderbar fliegt, einfach Top.
-Extreme Flight Extra 91"
Ca 4 Jahre alt. Als erstes mit Da 60 und mtw reso betrieben(ca 2Jahre). Typische Problem mit den Falten und der sich lösenden Folie. Seit ca 3 Jahren umgebaut auf 3w70 Easter Edit., immernoch Top Modell, absolut keine Stabilitätsprobleme trotz dem 3D Gehampel. (hat mit dem 70er 3w mit zwei pefas ca 9.5kg trocken, lässt sich aber noch darunter bringen, hab nicht sehr aufs gewicht geachtet beim Bau/Umbau.
Will damit sagen das sie auch etwas schwerer noch angenehm fliegt)
-Mxs 104 mit 170er 3w
Nicht sehr alt ca 1-1,5 Jahre, bis jetzt(ca 40Flüge) nichts negatives feststellen können, trotz 170er und 16kg trocken. Folie schlägt Natürlch Falten aber das ist vertretbar und man ist es irgendwann gewohnt.
Die 2.2m Model-Power Yak wäre mal ein sehr interessantes Projekt, aufgrund der Mischbauweise sehr leicht und trotzdem Stabil. Allerdings für ein 2.2m Modell auch ein stolzer Preis (wobei man sagen muss das die Flieger sehr sauber gebaut sind und top Qualität haben) . Ich hatte mich damals für die 91er Extra entschieden und bereue es trotz Obstkoste nicht!
Hoffe ich konnte ein bissle Helfen.
Gruss
Dennis