Prominente Modellbaufans

Super, was man hier so erfährt. Finde das Thema überhaupt nicht langweilig. Ein wenig Werbung diesbezüglich kann unserem Hobby sicher nicht schaden.
Hallo @Liegestuhlflieger da kann ich Dir nur zustimmen.
Nicht böse sein, ich zähle mich ja selbst dazu, aber Modellbau betreiben doch eher die Verlierer der Gesellschaft sowie die unteren Klassen.
Na ja ich würde jetzt Mike Oldfield oder Ayrton Senna nicht als Verlierer bezeichnen!!!
Ich finde wir werden nur von den Leuten belächelt die von der Materie keine Ahnung haben.
Ich meine so ein Flugmodell selber zu bauen zu fliegen und sicher zu landen das kann man nicht einfach so nebenbei
machen, da gehört schon einiges an Wissen und Erfahrung dazu das gilt auch für Hubschrauber-,Schiffs- und Automodelle.
Nein nein Modellbauer sind keine Verlierer, Verlierer sind die die abends ihr ganzes Geld in der Kneipe versaufen und über Modellbauer
her ziehen.
In diesem Sinne.
 
Nein nein Modellbauer sind keine Verlierer, Verlierer sind die die abends ihr ganzes Geld in der Kneipe versaufen und über Modellbauer
her ziehen.
In diesem Sinne.
Naja, Verlierer ist ein zu krasser Ausdruck. Aber: "Was ist ihr Hobby? Modellfliegen? Ach wie niedlich". Oder auch: "Sie betreiben Modellflug? So mit einem Kasten um den Hals auf einer Wiese ein Fliegerchen fliegen lassen? (ja) Echt jetzt?" :D:D:D
Alles schon zu oft gehört, wenn ich mal längere Zeit mit einem Kunden zu tun hatte und es irgendwann mal im Gespräch aufs Hobby kam. Mittlerweile erwähne ich das nicht mehr und sag, ich fahr Motorrad. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein Hobby sind technische Kleinmechanik und Aerodynamik" 🤭
 

Dix

User
"Ich konstruiere, baue und fliege Flugzeuge."

"Boah krass!" - Stille...
 
Auch hier wieder, es ging eine Zeit lang gut und es ging um das Thema "Prominente Modellbaufans" und jetzt kommen wieder die Blablafuzzys um die Ecke.

Gruß Otto
 
Ich finde wenn man es nicht all zu ernst nimmt und die Ernsthaftigkeit der aerodynamischen Wissenschaft und Präzision im Modellbau mit einem kleinen Augenzwinkern kombiniert, kann man das Hobby jedem erzählen, und steht nicht als Verlierer oder Nerd da... Es sieht halt nun Mal für Außenstehende aus wie Kinder-Spielzeug... Auch wenn es für uns eine Erfüllung ist, wenn so ein Teil abhebt, elegant durch die Luft wirbelt und am Ende wieder heile landet. Ich denke jeder Sport/Hobby kann lächerlich gemacht werden... Am Ende geht es um den funfaktor des Ausübenden, also who cares was andere denken... Sollen sie halt vor dem Fernseher bleiben und die 10. Staffel Dschungelcamp anschauen, wenn sie das mehr erfüllt... Ich z.b. bin 37 und fliege nur experimentelle Schaumwaffeln in Form von Einhörnern und fliegenden Mantarochen 🤷 ich finds geil 😂
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich hab hier auch noch ein paar wirklich bekannte Modellbaufans:

################### Bilder entfernt, Nutzungsregel 1.8 ######################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaichi

User
Kennt wahrscheinlich nicht jeder - für mich als Ex-Hobbyrennfahrer aber schon ein Idol: Martin Bauer aus Österreich, mehrfacher IDM-Meister Superbike. Würde mich nicht wundern, wenn er hier auch angemeldet wäre?
 
Kennt wahrscheinlich nicht jeder - für mich als Ex-Hobbyrennfahrer aber schon ein Idol: Martin Bauer aus Österreich, mehrfacher IDM-Meister Superbike. Würde mich nicht wundern, wenn er hier auch angemeldet wäre?
Der fliegt mit dem Jet genauso gut wie er mit dem Bike unterwegs ist. Kenne Ihn von Niederöblarn.
 
Michael Sadler (Frontmann von Saga) beschäftigte sich auch mit Modellflug (ob das gegenwärtig noch immer so ist kann ich aber nicht sagen)
Ralf Waldmann (Rennfahrer, inzwischen verstorben) betrieb ebenfalls Modellflug.
Zwei Brüder aus Kerpen sollen ebenfalls Modellflug betrieben haben. ;)
Fernando Alonso flog 2004 TT-Raptor...
 

Eisvogel

User
So ein Blödsinn, bei uns im Verein ist eher das Gegenteil der Fall.
Glaub ich genausowenig wie die andere Aussage.

"Verlierer und untere Klassen" haben kaum das übrige Geld um es sinnlos mit Modellfliegern zu verbraten.
Wirklich Reiche mit Interesse an Luftfahrt sitzen selbst in ihren Spielzeugen.

Wer was "besseres" ist, oder auch nur glaubt es zu sein, der gibt sich nicht mit Spielzeugfliegern ab. Das zeigt auch die eigentliche Frage des threads: es gibt nur ein paar Hansel und die sind auch eher nicht wegen ihrer vielen Kohle bekannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten