Prominente Modellbaufans

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
1680111197747.png

Bild von https://mfc-stegyden.at/


ayrton senna nicht zu vergessen.

Gruß
Sammy
 
Mike Oldfield .. ja wer kennt den noch.
"Platinum" sag ich nur ..
Five Miles Out hat er geschrieben, weil er beinahe mal selbst als Pilot beinahe abgestürzt ist ...

Hach Tubular Bells bis Return to Ommadawn welches 2017 erschienen ist ;)

 

mannikla

User
Hallo,

Otto Waalkes war sicherlich auch auf Modellflugtagen.
Auf der Tragfläche meiner gebraucht gekauften Dehn Lightning ist ein Autogram bzw. Ottifant von ihm.

Gruss KLaus
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Nicht böse sein, ich zähle mich ja selbst dazu, aber Modellbau betreiben doch eher die Verlierer der Gesellschaft sowie die unteren Klassen.
Ähm, diese pessimistische Ansicht teile ich nicht wirklich. Wir sind keine Verlierer, sondern Leute mit einem Interesse, dass wir mehr oder weniger enthusiastisch umsetzen. Was ist daran Verlierer???

LG Holger
 

WeMoTec

User
Nicht böse sein, ich zähle mich ja selbst dazu, aber Modellbau betreiben doch eher die Verlierer der Gesellschaft sowie die unteren Klassen.
Du meinst Verlierer und "untere Klassen" wie Tyler Perry? :D

Alleine wenn ich mir seinen armseligen Workshop ansehe und die Tatsache, daß ihm nur diese winzige Landebahn hinter seinem Haus zur Verfügung steht...

Aber mal Spaß beiseite, wir haben rund 12.000 Kunden, da ist vom Schüler, über Frührentner, Arbeitslose, Angestellte, Selbständige, Zahnärzte, Surfweltmeister bis zum gehobenen Adel wirklich alles dabei. Ich würde mal sagen, ein ziemliches Abbild der Gesellschaft.
 
Bruce Dickinson von Iron Maiden ist begeister Pilot und hat eine Sammlung manntragender Flugzeuge. Er war vor einigen Jahren bei MeierMotors im Breigau und hat da eine doppelsitzige P51D geflogen.

Gruß Otto
 
Otto Waalkes tauchte vor etlichen Jahren mit seinem Sohn auf dem Modellflugtag in Heidensu auf und hat sich dort über Modellflug informiert. Einige wenige Modelle hat mit einem Ottifanten und Unterschrift versehen.

Gruß Otto
 

WeMoTec

User
Während meines Studiums habe ich in England beim Traplet Verlag (u.a. RC Model World, Jet Magazine) als Kolumnist gearbeitet.
Für ein neues Magazin habe ich seinerzeit den Plan der Heino Dittmar Spitfire aufgearbeitet, Heino hat mir ein paar hundert Hauben gezogen und die hab ich dann einzeln nach England verschickt.

Ein Engländer rief mich an, er komme zufällig nach Aachen, ob er sich die Haube auch schnell persönlich abholen könne. Alles easy, ich saß in meiner kleinen Studentenbutze und plötzlich hielt ein doppelstöckiger roter Tourbus vor der Tür. Ne ziemlich wilde Type klingelte bei mir, holte sich die Haube ab, wir tranken nen Tee, Modellfliegersmalltalk und dann fuhr auch schon wieder ab.

Ich muß dazu sagen, was Musik anbelangt, bin ich komplett ahnungslos! :D
Abends erzählte mir ein Kumpel, der Tourbus der "Chris Barber Brand" hätte bei uns im Quartier ne halbe Stunde den Verkehr blockiert. Sie hatten abends ein Konzert in einer Konzerthalle in Aachen. :D
Der Kunde war eines der Bandmitglieder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten