DX6i Trimmung

longa

User
Servus,DX6i Mod 1,höhe seite links ,die Knüppel gehen richtig nur die dazugehörige Trimmung nicht ????? ,Möchte ich Seite trimmen geht das Höhenruder und umgekert bei höhe das Seitenruder????? hab alles richtig eingesteckt,hatte das Prob. schon jemand und weis Rat.mfg
 

Rolf-k

User
Hallo
Sender aufschrauben und die Trimmung umbauen.
Ich vermute mal den Sender hast nicht neu gekauft.
Da hat sicher einer daran gebastelt.

Gruß Rolf
 
Denk ich auch. Ich hab meine auf Mode 4 umgelötet und da das bei der Trimmung etwas tricky is hab ich se so gelassen und muss halt seitenverkehrt trimmen.
Da meine DX6i allerdings nur für diese Hallenmikroben ist kann ich das verschmerzen.
 
Ich habe vor ein paar Jahren eine DX6 von mode 2 auf mode 4 umgebaut.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man die Kabel für die Knüppelbelegung einfach umstecken, nur läuft dann die Trimmung verkehrt (QR-Trim beim SR und vice versa). Um das zu korrigieren habe ich die Kabel von den kleinen Trimmtastern abgeschnitten, verlängert und an den jeweils richtigen Taster angelötet, das heißt die ursprünglichen Kabel für die SR- Trimmung laufen jetzt zur neuen SR- Trimmung (frühere QR- Trimmg.).
Die Kabel werden zwangsläufig länger und laufen ziemlich quer im Sender herum, also gut fixieren (zb. Heißkleber) damit nichts scheuern kann.

Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem.

Von einem Herumlöten an den Platinen würde ich abraten. Wahrscheinlich ist deine DX6 schon mit bleifreiem Lot gelötet und da wird es für den Amateur ohne geeignete Lötstation möglicherweise schwierig.

Gruß Ernst
 

longa

User
Servus ,ich hab jetzt den dritten Anlauf genommen eine DX6i zu bekommen,immer etwas in die Hose gegangen.:cry::cry::cry::cry::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich fliege Mod 1 ,höhe und seite gehn ja richtig nach umprogramieren ,warum die trimmung dann vertauscht ist ?????,zu hoch für ältere Menschen.Eigentlich wollte ich ja ein Modul in meine 3010 einbauen,bekomm ich auch nicht hin:rolleyes::rolleyes:,ich versuch es nochmal.Danke
 

longa

User
Na ich hab die Videos ja auch studiert und bis zum ende angesehen :eek: mann muss die Bedienelemente auch umbastel :eek:.Es gibt wol auch verschiedene Modelle der Dx6i, meine hat nur eine Feder andere haben auf beiden seiten eine doppelte.Also ich hab heute den Stecker für die Trimmung maltretiert und x mal umgesteckt,so ein gef...... ,und die Finger verbogen,aber ich hab es hin bekommen.Danke für die Tips.:):):)
 
So ists richtig...

So ists richtig...

...einfach mal machen ;)

Meine kam mit kaputtem Rädchen zum Auswählen, der Sechskant zum Poti war abgebrochen. (Sie kam deswegen für Kostnix)
Was hab ich gemacht? Das Rädchen aufgebohrt und nen abgesägten Inbus durchgesteckt der in das Poti passt. :D
Die Funke im selben Aufwasch auf Mode 4 umgefrickelt. :cool:

Geht? Geht net? Geht!!! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten