Programmieren von Snap Roll

Hallo Martin,

ja und nein!

Ich rede von F3A, speziell P-Programm, da sind max. 2 Snaps drin - und die kannst Du sauber einstellen, weill sie immer wieder kommen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob rauf, runter, oder 45 Grad, der Snap wird nur einmal im Prgramm geflogen und du kannst Q,H,R individuell einstellen.

Ich hatte den Snap immer als Druckknopf auf dem Knüppel, da muss man nicht weglangen ...

Die Umschaltung rechts/links hatte ich nur für Anflug von links/rechts, je nach Windrichtung. Ich habe die Snaps grundsätzlich nach "außen" geflogen, da macht sich ein seitlicher Versatz optisch nicht so stark bemerkbar, andersrum springt dich das Ding richtiggehend an.

Wenn Du die Umschaltung in eine andere Phase über einen Knüppelschalter machst, musst du garnicht schalten!

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit, aber für einen Einsteiger in F3A-P erlichtert der Snapschalter die Fliegerei schon, wenn nur noch in den Programmen "rumgepurtzelt" wird, dann erübrigt er sich von selbst ...

Außerdem fehlt einer F3A Maschine einfach die nötige Masse, bzw. der Impuls in Längsachse, die Snaps mit einer 3m Kiste sind eine ganz andere Hausnummer!

Man sieht sich beim GAM

Rainer
 
Da wird Ihnen geholfen!

Danke Rainer, für die detailierten Ausführungen. Know-do-hower wie du machen dieses Forum erst richtig wertvoll.
Für mich wird das hier zum echten Knochenbeisser! Auf diese Herausforderung freue ich mich auf jeden Fall.

Anerkennende Grüsse, der andere Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten