Quatsch!leider kein Quatsch und sieht auch nicht anders aus, sondern resultiert aus dem Kreisbogen...
Noch immer nicht verstanden...???
einseitiger Hebel...
Momentengleichung
Rigkraftvektor/ Krängungskraft R*h = Schwertverdrängungswiderstand nach luv plus horizonale Schwertauftriebkraft S2 in Bewegung *c
Wenn das nicht erfüllt ist, kentert das Boot über die Floatlängsachse...
Warum können Tris und Kats auf einem Float...???
Gruß
Rene
...leider kein Quatsch und sieht auch nicht anders aus, sondern resultiert aus dem Kreisbogen...
Noch immer nicht verstanden...???
Du meinst wohl "phantasiert"....gerechnet und theoretisiert ...
Im Dunkeln, bei Orkan oder während der Arbeitszeit?In der Zeit ... gehen andere Segeln ...
Hi Rene,
in Antwort #172 schreibst Du von Sailroket das ja mit den gleittatzen und einem Foil arbeitet. das Sailroket hat übrigens als Profil für das Foil ein Keilprofil wie es bei Rennbootpropellern oder auch sehr schnellen Hydrofoils verwendet wird?Eigentlich ein reines Überschallprofil wenn da nicht die Schallgeschwindigkeit im Wasser etwas dagegen hätte. Im Wasser als Superkavitationsprofil bezeichnet reist die Strömung am Keil ab und es bildet sich eine stabile Kavitationsblase im Tot des Keils und das Wasser fällt erst weit hinter dem Blatt zusammen wo es keinen Schaden am Foil mehr anrichten kann. Ich habe mich auf solche superkavitationpropeller für Rennboote spezialisiert mit Modifikationen die das Arbeiten der Blätter sehr früh einleiten.
falls Interesse besteht keine Scheu vor Fragen.