Was soll eine "Rezahlbasierende Betrachtung" sein? Du hast doch bis heute nicht verstanden, was die Reynoldszahl ist.
Was kommt denn aus der "Standard-Profilbetrachtung" raus?
Ja, warum eigentlich?
Meiner Meinung nach ist das zu viel Zuspitzung. Solche Flügelgeometrien haben in der Regel ein kritisches Überziehverhalten (und da kann das Profil gar nichts dafür)
1. Der Auftrieb wirkt nicht "gegen die Rigvektorkraft", dieser gebogene Vektor ist deine krude Erfindung!
2. Den Auftriebsbeiwert legt man nicht fest.
Ich wundere mich mittlerweile, dass dein Boot überhaupt schwimmt.
Nein, aber verschone uns bitte mit weiteren "neuen Theorien"
Das ist völliger Quatsch! Die "Windenzugkraft" wird 1. nicht ständig bis an die Grenze ausgeschöpft und wirkt 2. an ganz anderer Stelle in eine ganz andere Richtung. Die maximale "Windenzugkraft" hat überhaupt nichts damit zu tun, welche Luft-Kräfte auf das Rigg wirken. Wenn du an der Stelle und in die Richtung wie in deiner Skizze dargestellt, mit maximaler "Windenzugkraft" ziehst, dann kippt das Boot um. Ich schlage vor, du gehst jetzt in die Werkstatt und probierst das aus
Zum "Hinterfragen" gehört aber auch der Versuch, die "gängige Theorie" erstmal zu verstehen.