Problem mit Orbit Microlader pro

Voglberg

User gesperrt
Servus zusammen, ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Orbit Microlader pro V 6.52. Beim Laden, egal ob Normal-Reflex oder LiXX blinkt das Display zum Schluß als wenn der Ladevorgang beendet wäre, aber im Display zeigt es mir immer noch 0,05A Ladestrom an. Beim LiXX Laden erkannte er den Ladeschuss gar nicht mehr und hat mit 0,05A weitergeladen ( nach ca. 2,5 Std. 620mAh eingeladen bei 1,5A Anfangsladestrom)
Hat einer von euch da eine Idee wo der Fehler liegt.
Die Aussage von Orbit ist "den Kasten einschicken"
Ist evtl. der Eprom defekt?
Ich bin für alle Tipp´s dankbar.
Gruß
Lotte:confused::confused:
 

Marcus M

User
Wenn der Hersteller schon sagt, Einschicken, warum willst dann noch irgend nen "unqualifizierten" Rat von Usern hier ?
 

Voglberg

User gesperrt
Problem

Problem

Weil nicht alle User hier unqualifiziert sind wie du meinst und ich halt eine günstige Alternative suche. Es kann ja sein dass es nur eine Kleinigkeit ist die beim Hersteller dann auf einmal 50 Euro kostet.
 

PowerEDF

User
Hallo,

mein Microlader und Pro schalten im LIXX Modus auch nicht ab.
Zum Ladeende wird noch mit 50ma weitergeladen.

Hab als externe Balancer den Equal und LipoBal im Einsatz und
diese brauchen ja auch etwas Strom....
Denke deshalb schaltet der Lader zum Schluß nicht ganz ab...?:(

Grüße
Meinhard
 

e-yello

User
Morgen,

Es kann ja sein dass es nur eine Kleinigkeit ist die beim Hersteller dann auf einmal 50 Euro kostet.

Da kann ich dich beruhigen, der Service von Orbit ist sehr gut und Preiswert,
Kannst den Arno Hausmann ja auch mal vorab fragen was es kostet.
Hab meine Lader schon mehrfach auf Kulanz repariert bekommen,teilweise sogar mit kostenlosem Update.

Gruss
Yello
 
Das mit dem guten und fairen Service kann ich auch bestätigen. Als ich ihm sagte, dass ich mit Lötkolben etc. umgehen kann, hat er mir nur die Teile geschickt und ich habe alles selber eingebaut/getauscht:
- LCD defekt
- Elkos geplatzt
- EEprom getauscht
- ...
und: ich habe eines der erster Geräte...
martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten