Präsentation: XPERIENCE PRO elektro (NAN)

Hi,
Would you mind sharing the throws of the surfaces (aileron, rudder and elevator)?
Mine was not so responsive and I wonder if I have it set up wrong.
Thank you,

Hallo
Auch ich konnte heute mit meinen neuen Xperience Pro Elektro die Thermik ausgiebig erfleigen.
Noch nie war ein Erstfug so etwas von Unkritisch. Man möchte schon fast sagen es fühlt sich nach wenigen Augenblicken so vertraut an, als ob man nie etwas anderes geflogen hat.

Hier meine Ausstattung des Xperience Pro Elektro:

Motor: Trenschok 1515-15 4Pol 3770KV mit Micro Edition 5:1 NL/T
Regler: Sword 60 A HV 8,0 Volt BEC
Akku: Tattu FunFly 3S 1800mAh 100C
Luftschraube: GM 16x8
Spinner: Fredenthaler 30/6mm CFK mit versetztem Mittelteil
Servos : Höhe/Seite MKS 6110 HV Servobrett aus dem 3D Drucker
Wölbklappe King Maxx X -612 HV In Servorahmen mit Gegenlager von Servorahmen.de
Querruder King Maxx X -612 HV In Servorahmen mit Gegenlager von Servorahmen.de
Kabelbaum Eigene Herstellung SUB D Stecker mit 0,25mm Litzen

Es Ergibt sich dabei ein Abfluggewicht von 1730 Gramm
Der Schwerpunkt lag beim Erstflug bei 111mm
Durch verschieben des Antriebsakku Tattu FunFly 3S 1800 mAh kann ich einen Schwerpunktbereich von 108mm bis 113mm abdecken.
Danke an Rudi Nahm von Cumulus Modellbau für die Kompetente Beratung..

Fotos werden noch gemacht und Später eingestellt :-)

Gruß Micha
 
Xperience Pro

Xperience Pro

Hi,
Would you mind sharing the throws of the surfaces (aileron, rudder and elevator)?
Mine was not so responsive and I wonder if I have it set up wrong.
Thank you,

Hi

Ailerions +16mm -9mm
Flaps +6mm -3mm
Rudder 25mm
Elevator +22mm -30mm

Quadrro Flap mix Ailerion/Flaps 55 % Diff 62 % In Normal and Speed Setting

+ = UP
- = Down
 
Neues Video zu Xperience Pro

Neues Video zu Xperience Pro

Hallo zusammen,


ich habe ein neues Video gedreht, in dem ich den Xperience Pro F5J unboxe.
Das Video ist die erste Episode meines ersten richtigen Youtube Projekts.

Hoffe euch gefällt das Video:


Es werden noch weitere Videos folgen, in denen ich den Flieger baue, einstelle und Fliege :)

Viele Grüße
Julian
 
super Video

super Video

Super Video mit gut gelungenen Nahaufnahmen der Teile.

Guck' mir auf jeden Fall alle folgenden Videos dazu an.

Gruß Vincent
 
Dem kann ich nur beipflichten. Zeigt ganz gut, dass mit einem "Thermik-orientierten" Segler auch etwas mehr geht, als nur am Himmel zu kleben. Geht so etwas in die Richtung der Videos von Julian.
 
Episode 2 mit dem Experience Pro F5J - Rumpfausbau

Episode 2 mit dem Experience Pro F5J - Rumpfausbau

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Video auf meinem Youtube Kanal hochgeladen.
Dieses Video ist mein absolut aufwendigstes und schwierigstes Video, das ich bisher gemacht habe.
Gefilmt wurde mit 4 Kameras parallel und diese haben zusammen 134 GB Rohdaten erzeugt.
Ich hoffe es gefällt euch :)


Weitere Episoden mit dem Experience Pro werden folgen 😉

Würde mich freuen, wenn ihr ein Abo auf meinem Kanal da lässt.

Viele Grüße
Julian
 
Toll gemachtes Video! Sehr aufwendig und zudem sehr aufschlussreich für mich. Hätte mir beim Zusammenbau meines Shadow 2 an der einen oder anderen Stelle sicherlich weitergeholfen.
Mach weiter so, bin gespannt auf deine nächsten Videos.
 
  • Like
Reaktionen: Wol

gohigh

User
Passen die Futaba S 3150 oder die S-Bus Varianten S 3174 problemlos in die Schächter für die Querruderservos am Aussenfügel?
 

gohigh

User
Hallo zusammen, es gibt ja nun einige Experience pro 2 Piloten.
Mit welchem SWP fliegt ihr? Ich fliege den Flieger meist bei schwachem Wind in der Ebene und experimentiere mit SWP zwischen 113mm und 117mm.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
 

grob

User
Hallo, ich habe den Xperience Pro recht neu und erst ein paar Flüge damit gemacht. SWP hab ich auf 117mm eingestellt. Wenn ich einen Abschwung fliege, fängt er mir noch zu schnell ab und steigt hoch. Werde den SWP mal noch weiter zurück nehmen.

Gruß Wilfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten