Powerbox übernimmt Weatronic!!

Oxymoron

User
Powerbox liefert sicher qualitativ hochwertige Produkte, die sich bei mir seit Jahren bewährt haben. :)
Aber... die ISO 9001 Zertifizierung definiert jeder Betrieb für sich selbst, und ohne explizite Angaben, welche Prozesse denn nun "zertifiziert" sind - und vor allem wie - ist es nichts weiteres als ein Marketinginstrument. Leider konnte ich bezüglich der ISO 9001 Zertifizierung keine weiteren Angaben auf deren Internetpräsenz finden... :rolleyes:
 

Viktor

User
Die Einzigartigkeit des WEA Senders lag an der Art wie er vom Nutzer programmiert wurde und an der Übertragungstechnik. Ob die Übertragungstechnik besser ist als die neue jeti 900MHz Technik - das kann ich nicht beurteilen, aber gegen das Programmiermodell von WEA ist Jeti OldSchool.

Die ISO Zertifizierung mag gut sein, daran wird sich aber nicht entscheiden ob´s angenommen wird oder nicht, sondern am fixen aller Kinderkrankheiten und Konzeptionellen Fehler. Wenn die GUI so langsam läuft wie die letzte Softwareversion beim BAT Sender - wird´s nichts. Aber die Liste ist länger...
 

UweHD

User
Heute auf Facebook:

19944185_1238083102987870_6367123802120407401_o.jpg


PowerBox CORE - die neue Generation der High-end Fernsteuerungen

TECHNISCHE DATEN:
- 26 Kanal Fernsteuersystem
- extrem störsichere, echt redundante 2.4GHz Übertragung
- extreme Reichweite
- redundante PowerBox-Stromversorgung
- leistungsfähige Echtzeit Telemetrie
- bis zu 800 Telemetrie Werte pro Sekunde
- offene Servo- und Telemetrie Bus-Schnittstelle
- Aluminium Knüppelaggregate
- Hall Sensoren für Sticks und Lineargeber
- 20 Geber + 2 optionale Knüppelschalter
- Farbdisplay mit kapazitivem Touchscreen
- kontrastreiches Display, Sonnenlicht lesbar
- intuitive Menüführung mit Smartkeys
- integriertes GPS-System
- eingebautes Linux-System für jede erdenkliche Erweiterung
 

Maggi

User
Zumindest ist die Angabe auf Channels ein deutlicher Rückschritt der meiner Meinung nach einer Abgespeckten Software für schnellere Bedienung geschuldet wird....man erinnert sich an 99 Funktionen des Wea Senders ;-)
 

hholgi

User
???

???

Nochn neues System bei weltweit sinkenden Absatzzahlen in dem Bereich ... :confused:

Na, da bin ich gespannt.
 
Hängt von der Preislage ab.
Bei den Billisendern gibt es vielleicht nichts zu verdienen aber im oberen Segment kommt man auch bei niedrigeren Stückzahlen hin. Jeti scheint ja auch irgendwie zu leben.
 

hholgi

User
....kommt man auch bei niedrigeren Stückzahlen hin. Jeti scheint ja auch irgendwie zu leben.
Also Jeti hat schon ordentlich Stückzahlen. Wenn ich da allein die ganzen neuen Sender in unserm kleinen Verein sehe ...

Das Dumme ist nur: Die Jeti Käufer sind sehr zufrieden .... und werden schonmal kein PB kaufen.:p
 

Sepp62

User
Man muss auch nicht unbedingt nur den Hobbymarkt adressieren. Mit einem Linux-basierten System kann man sich ohne weiteres einen "Mission-Planner" im Sender vorstellen. Professionelle UAV-Systeme verwenden heute gerne Jeti. Da ist von den Anforderungen und vom Preis her noch Luft nach oben.
 
Schon lustig zu lesen mit welchen Argumenten hier Dinge prognostiziert werden. :D :D :D
Ich denke, wenn alle Wettbewerbs-, Team- und Showpiloten weltweit -die jetzt schon Powerbox Produkte fliegen- diesen Sender einsetzen, dann kommen ganze schöne Stückzahlen zusammen.....und wenn PB das realisiert hat, dass der Sender mehrere "Sprachen" spricht, wäre das ein absolut postives Alleinstellungsmerkmal.
Dass ein Highend-Sender wie der PB-Core nicht ein Sender für alle sein will dürfte wohl allen klar sein. Also...warten wirs ab.
LG Otto
 

Eisvogel

User
Schon lustig zu lesen mit welchen Argumenten hier Dinge prognostiziert werden. :D :D :D
Ich denke, wenn alle Wettbewerbs-, Team- und Showpiloten weltweit -die jetzt schon Powerbox Produkte fliegen- diesen Sender einsetzen, dann kommen ganze schöne Stückzahlen zusammen

Dein Denken ist auch lustig :rolleyes:

Das Projekt WEAsender hat den ersten in den Ruin getrieben, dem nächsten Millionen weggefressen, mal schaun wie es dem dritten ergeht :(
 

Tk7

User
Hallo Otto
wo steht, daß der Sender mehrere Spra hen spricht?
Gibt es vielleicht mehr Informaionen?
Gruß Tk7
 

Jochem

User
Neuer Sender

Neuer Sender

ich vermisse:
- Updatemöglichkeit für alte WEA Empfänger

Darauf gibt es keinen Anspruch!

Anhand der schemenhaften Darstellung scheint alles zu stimmen.
Display vorne am Sender und Touchscreen. Außerdem ein
Handsender. Ich glaube, dass hierpraxisnahe Entwickler
am Werk sind. Das wird was!
 
Ich hoffe nur das PB nicht den gleichen Fehler macht wie die Alten WEA Techniker. Und viel zu früh details raus geben die dazu führen das die mega Alleswisser den Sender schon wieder vorher zerschreiben bevor man ihn kaufen kann. Einen extrem großen Vorteil haben sie zu WEA, sie haben echte Profis im Hintergrund, die wissen was man tatsächlich braucht. Wie gesagt ich hoffe nur sie bleiben Ihrer Linie treu dann wird es schon werden.

Gruß
Reiner
 
Das Projekt WEAsender hat den ersten in den Ruin getrieben, dem nächsten Millionen weggefressen, mal schaun wie es dem dritten ergeht :(

Wie kommst du denn dabei: den ersten war Alexander Westphal und ist Gestorben und die nächsten Angehörigen von Mustafa Koc haben nach seinem plötzlichen Tod die Firma nicht mehr weiter geführt und die investierten Millionen aus dem Unternehmen genommen, Modellflug war schliesslich Mustafas Leidenschaft. :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten