Powerbox übernimmt Weatronic!!

onki

User
Hallo,

Vielleicht ist es die vegane Ausführung eines Senders;). Es gibt ja auch Hällische Schweine;).
Aber mal im Ernst. Wie naiv seid ihr WEA Fans eigentlich und was bildet ihr euch ein?

Keine Firma wird so einfach aus dem Nähkästchen plaudern nur um irgendwelche Nutzer eines Vorgängersystems bei Laune zu halten.

Es wurde ein Zeitraum genannt und bis dahin ist mit Sicherheit Funkstille, schon allein um sich nicht von Mitbewerbern in die Karten schauen zu lassen.
Wenn es dann fertig ist wird man dann sehen ob es ein großer Wurf ist oder es nur verschleudert wurde.
Bis dahin sind Spekulationen ziemlich sinnlos. Oder man richtet sich nach den Dakota Indianern:

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Die wenigsten Indinaner hoffen auf einen weißen Mann der mit Ersatzpferd vorbeikommt.


Gruß und allen schöne Weihnachten
Onki
 

Maggi

User
Onki, jochem ist eben kein Fan boy ....die Jenigen die das System zufrieden Nutzen tummeln sich in der Lounge rum 😂
 

Jochem

User
nein nein,
ich nutze WEA sehr intensiv .
Ich besitze z.B. 4xDV4 und jede Menge RX, GPS und Duo-Varios.
Ich bin sehr zufrieden damit und brauche dafür keine Unterstützung.
Nur meinen beiden uralten MPX 3030 Sendern, mit denen ich das
alles betreibe, traue ich nach über 35 Jahren nicht mehr so richtig und
da hoffe ich auf einen baldigen und guten Ersatz.
Der BAT 60 war leider keiner.


Gruß
Jochem
 

Jochem

User
Neuer Sender

Neuer Sender

Hi,

schon wieder mehr als ein viertel Jahr vergangen und absolute tote Hose
hier. Die ehemalige große WEA-Gemeinde bricht langsam auseinander.
Alte Kameraden und Verfechter des Systems verkaufen ihre Schätze und
orientieren sich neu. Wirklich schade und von Powerbox kommt rein garnichts.
Nicht einmal eine kleine Sachstandsmeldung um die Freunde und Förderer des
WEA-Systems bei Laune zu halten. Auch ich mache mir immer mehr Gedanken
meine WEA-Schätze zu verkaufen. Warum auch nicht, denn ich habe jetzt
Spektrum und Multiplex und muss sagen, dass diese Anlagen eigentlich meinen
Bedarf abdecken und sehr preisgünstig sind. Nur schade, dass diese tolle WEA
Gruppe langfristig nicht mehr sein wird. :cry:

Gruß
Jochem
 
schon wieder mehr als ein viertel Jahr vergangen und absolute tote Hose
hier. Die ehemalige große WEA-Gemeinde bricht langsam auseinander.
Alte Kameraden und Verfechter des Systems verkaufen ihre Schätze und
orientieren sich neu. Wirklich schade und von Powerbox kommt rein garnichts.
Nicht einmal eine kleine Sachstandsmeldung um die Freunde und Förderer des
WEA-Systems bei Laune zu halten. Auch ich mache mir immer mehr Gedanken
meine WEA-Schätze zu verkaufen. Warum auch nicht, denn ich habe jetzt
Spektrum und Multiplex und muss sagen, dass diese Anlagen eigentlich meinen
Bedarf abdecken und sehr preisgünstig sind. Nur schade, dass diese tolle WEA
Gruppe langfristig nicht mehr sein wird. :cry:

Ja Jochem, sehr sehr schade das die Firma PowerBox kein einziges Info gibt, die haben es überhaupt nicht verstanden was bei die noch übergebliebenen WEA User so läuft.
An das system selber hat es sicher nicht gelegen das ist hervorragend und nach meiner Meinung das beste und sicherstes 2.4GHz übertragungssystem was am Markt ist.
Selber habe ich sehr lange überlegt was zu tun, abwarten ob PB ende 2018 mit den neuen Sender kommt, oder vielleicht wird es 2019 oder.....naja mann wird garade nicht jünger drauf.
Entgultig und schliesslich schweren Herzens den entschluss genommen und habe das komplette Equipment von Weatronic verkauft und bin jetzt zurück nach den Multiplex mit den Profi ME.
:(
 

Jochem

User
Ende des WEA Traums

Ende des WEA Traums

Hallo Arnout,

ich habe mich jetzt auch entschlossen alle WEA Teile bei eBay zum
Verkauf anzubieten. Das ist sehr schade, aber ich sehe für dieses
hervorragende System keine Chance mehr. Wie gesagt, bin ich jetzt
wieder bei Multiplex angekommen und es funktioniert alles wie es soll.
Sogar den Farbbildschirm kann ich draußen bei Sonnenlicht sehr gut
erkennen;). Ich wünsche allen eine gute und störungsfreie Flugsaison !!!
Macht es gut!

Gruß
Jochem
 

flymaik

User
Als das vor einem Jahr vorausgesagt wurde, ist man dafür noch abgestraft worden.
 

hholgi

User
Powerbox ist übrigens auf der Prowing.
Da könnt ihr ja mal direkt fragen was die Übernahme denn so bringen sollte .... :D
 

H.Brunke

User
Also mein WEA Equipment (und davon habe ich einen ganzen Haufen) funktioniert mit und ohne PB Unterstützung hervorragend. Ich sehe überhaupt keinen Grund, das System jetzt zu wechseln. Sollte Powerbox tatsächlich mal einen Sender vorstellen, werde ich mir den unvoreingenommen ansehen.
Erst wenn mal wieder irgendeine wirklich neue Innovation vorgestellt wird wo ich dann meine, das muß ich haben, dann sieht man weiter.

Wünsche allen eine gute Flugsaison, Gruß Holger
 
Powerbox ist übrigens auf der Prowing.
Da könnt ihr ja mal direkt fragen was die Übernahme denn so bringen sollte .... :D

Powerbox gibt fast keine Info zu die übernahme, nur das man daran arbeitet.
Wir haben bei uns im Verein einen durch PB Gesponsorten Piloten der für PB Weltweit Flugdemos/Shows absolviert und auch der hat im moment Zero Info über den PB/WEA vortgang. ;)
 

flymaik

User
Mit der Taktik sorgt man nur für mehr Verunsicherung.
Es werden weitere Benutzer abspringen, weil so auch das Vertrauen leidet......
Ob diese Kunden zurückkommen....? Und weitere dann dazu.......?
 

ingo_s

User
Mich würde ja mal interessieren, welche Transceiver Chips bei Weatronik verbaut sind.
Weiß da jemand genaueres?
Über die Funkverbindung habe ich nichts schlechtes vernommen.

Grüße
Ingo
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Mich würde ja mal interessieren, welche Transceiver Chips bei Weatronik verbaut sind.
Weiß da jemand genaueres?
Über die Funkverbindung habe ich nichts schlechtes vernommen.

Grüße
Ingo

Welcher Chip genau weiss ich jetzt auch nicht. Da gibts diverse Versionen in Stereo, Farbe und 3D :D
Ist aber die CC2500 Radio-Machine.
Das Funkprotokoll ist übrigens sehr clever gemacht. Das muss man neidlos anerkennen.
 

uija

User
Als einziger Zulieferer für Elektronik im Modellbau, ist PowerBox-Systems GmbH ein Hersteller der für alle Prozesse der Fertigung, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Service, mit DIN ISO 9001:2008 zertifiziert ist, profitieren Sie davon.
Oha, da muss man aber sehr weit ausholen, bis man die Einzigartigkeit definiert. Puzzelt man das aus, bleibt am Ende wohl vor allem die ISO genormte Service-Abteilung als Alleinstellungsmerkmal?! Das ist die selbe Service-Abteilung, die dank Kauf der Firma, den Service für Weatronic-Sender "bewerkstelligt" oder? ;)

Ich kenne einige Elektronik-Hersteller für Modellbau, die selber entwickeln, produzieren und Service dafür anbieten. Ich mag dieses fehlleitende Werbegeschnacke irgendwie überhaupt nicht. Zumal man darüber streiten kann, ob ein Produkt schlechter ist, wenn man z.B. die Platine am Ende von Profis produzieren lässt, anstatt es unbedingt selber zu machen ;) Die Bauteile kauft man ja auch ein ;)

Nicht falsch verstehen. Ich mag deren Produkte, ich halte sie für wirklich gut und auch den Service für vorbildlich... Aber solch ein Text?
 
Oha, da muss man aber sehr weit ausholen, bis man die Einzigartigkeit definiert. Puzzelt man das aus, bleibt am Ende wohl vor allem die ISO genormte Service-Abteilung als Alleinstellungsmerkmal?!

Du musst das schon richtig lesen. Die schreiben, daß sie als einziger Modellelektronikzulieferer in ALLEN Prozessen zertifiziert sind. So schlecht ist das jetzt nicht.

Ob die da allerdings wirklich die einzigen sind, keine Ahnung. Bleibt auch die offene Frage, wie viele reine Modellelektronikzulieferer es überhaupt gibt.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten