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Hallo Matthias,
ich verwende bei meinen Modellen mit pneumatischem Einziehfahrwerk das Air-Ventil von Emcotec.
Aufgepumpt wird der Lufttankt über dieses Ventil mit einem Mini Kompressor von Mannesmann, den ich von einem 3-zelligen LiPo mit Strom/Spannung versorge.
Bei meiner Engel Mustang (2,6m) benötige ich ca. 8 Bar Druck für Fahrwerk, Restabdeckungen und Canopy , die in einer 0,5 l Kola Flasche “gebunkert“ werden.
Das reicht dann für 4-5 maliges Ein- und Ausfahren des Haupt und Heckfahrwerks (HAWE).
Gesteuert wird mit jeweils einem Jet Tronics Zweiwege–Pneumatikventil.
Bei den kleineren Modellen ist ein Druck von 4 bis 5 Bar für mehrmaliges Ein- und Ausfahren ausreichend.
Funktioniert bei mir alles reibungslos.
LG
Dieter
ich verwende bei meinen Modellen mit pneumatischem Einziehfahrwerk das Air-Ventil von Emcotec.
Aufgepumpt wird der Lufttankt über dieses Ventil mit einem Mini Kompressor von Mannesmann, den ich von einem 3-zelligen LiPo mit Strom/Spannung versorge.
Bei meiner Engel Mustang (2,6m) benötige ich ca. 8 Bar Druck für Fahrwerk, Restabdeckungen und Canopy , die in einer 0,5 l Kola Flasche “gebunkert“ werden.
Das reicht dann für 4-5 maliges Ein- und Ausfahren des Haupt und Heckfahrwerks (HAWE).
Gesteuert wird mit jeweils einem Jet Tronics Zweiwege–Pneumatikventil.
Bei den kleineren Modellen ist ein Druck von 4 bis 5 Bar für mehrmaliges Ein- und Ausfahren ausreichend.
Funktioniert bei mir alles reibungslos.
LG
Dieter