Pitts in Stahlrohr Bauweise

Cobi

User
Trennschüttelfernmelder...

Trennschüttelfernmelder...

SCHTIMMT! Hicks...:D

Es können wieder ein paar Zeilen unterstrichen werden...


:)
 

Cobi

User
Grobe Arbeiten abgeschlossen...

Grobe Arbeiten abgeschlossen...

Tja,

im Herbst 2012 haben wir angefangen und heute steht die Pitts das erste Mal als komplett funktionsfähige Einheit vor einem. Irgendwie ein komisches Gefühl.
Gestern war Wolfgang zu Besuch und hat die Arbeiten abgenommen. Es gab wenig Beanstandungen...;)

Heute konnte ich nicht widerstehen und habe alles ein erstes Mal zusammengesetzt.
Eines muss man der Bauart in Metall ja lassen - einmal passend, immer passend. Da arbeitet oder verzieht sich nichts mehr. Unsere "Schnittstellen" zur Montage funktionieren auch sehr gut und man kann sie innerhalb einer knappen halben Stunde aufrüsten.

Das Gewicht entspricht genau unserer Planung, Schwerpunkt stimmt - was will man mehr?

Der langen Worte genug, ich zeige euch jetzt gerne erste Bilder vom "roten Riesen". Dekor steht noch aus, ist aber bereits geplant.

Im Carport findet bei mir immer die Verwiegungung statt...:D
IMG_5363.jpg
IMG_5367.jpg
IMG_5368.jpg
Das Ding ist wirklich mächtig
IMG_5373.jpg
IMG_5375.jpg
IMG_5385.jpg
Fühlt sich sogar nach Pitts an...
IMG_5388.jpg

So, jetzt bleibt nur noch die Frage: Fliegt sie?

Demnächst geben wir Bescheid....

Gruss an die Gemeinde
 

Gregor A

User
Hammer.....

Hammer.....

Jungs,

das habt ihr wirklich großartig hinbekommen. Echt beeindruckend!!! :cool::cool::cool:

Besonders bemerkenswert finde ich, dass die Idee zu diesem Projekt beim Pitts-Treffen geboren wurde. Und jetzt (über 2 Jahre später und nach langwierigen Schlosserarbeiten :p :D).........steht sie da! Herrlich!!!

Wäre gerne beim Erstflug dabei...bin aber sicher, dass ihr berichtet.
Und beim Pitts-Treffen können wir die rote Lady zusammen bewundern!


Viele Grüße aus Willich

Gregor
 
Maiden

Maiden

Hallo Christian,

war eine schöne Zeit, jeden Step in Eurem Baubericht zu beobachten. Top Leistung.

Alles Gute für den Maiden...bitte an die Video-Kamera denken ;-)

Gruss
Jürgen
 
SAUBER

SAUBER

Hallo,





......mir fehlen die Worte......

Gruß
Arnd

P.S.: wird sie einen Piloten bekommen?, Wenn ja welchen...... ich hab grad bei Pfannmüller angrefragt....
 

Cobi

User
Letzte Kinderkrankheiten

Letzte Kinderkrankheiten

Zunächst mal Danke an Franz für das schöne Video. Jetzt, mit etwas populärerer Musik steht einer steilen Karriere in der Video Branche nichts mehr im Wege:D

Wie man sehen konnte, verhält sich die Pitts am Boden recht ordentlich. Das Fahrwerk scheint straff genug aber federt trotzdem noch - die eingestellte Federrate scheint vorerst zu passen.

Zur Zeit gibt es noch 2 Baustellen:
  1. Höhenruderservo rechts ist ausgestiegen (beim Einschalten läuft es noch für ca 15 Sekunden, danach ist es tot). Ob mit oder ohne Hebelarm, es stellt den Dienst einfach ein und man kann das Ruder von Hand bewegen (also auch kein Widerstand)
  2. Räder: zugegeben, meine Radschuhe sind noch relativ eng aber die Kavan scheinen dem Gewicht nicht gewachsen. Ich werde hier wohl auf stabilere Gummiräder wechseln.

Die nächste Woche steht dann im Zeichen der Umbauarbeiten und dann werden wir mal sehen.

Drückt uns weiter die Daumen, Danke!

Gruss an die Gemeinde
 

davipet

User
Daumen sind gedrückt!

Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet. Ein Prachtstück!

Darf mann fragen wo ihr beim Gewicht gelandet seit? :)

Gruß

David
 

Gregor A

User
Maiden.....

Maiden.....

Hallo Christian, hallo Wolfgang,

Gratulation, ich wär gerne dabei gewesen!
Wahrscheinlich fühlt man jetzt "relief" und "satisfaction" nach diesen wirklich tollen Projekt! :):):)

Bin gespannt auf das Video und Eure Berichte!

Grüße ins Dreiländereck!

Gregor
 
Glückwunsch für den Erfolgreichen Maiden, mir blieb 2x die Luft weg, einmal beim Segler der hart reinkam und euch zum Glück nicht getroffen hat, und nach dem Abheben als Sie mucken machte.
Schöne Kunstflugeinlagen beim 2. Flug.

Warum musst Du so extrem hoch reinkommen beim Landeanflug?

Sepp
 

Gregor A

User
Maiden.....Teil-2

Maiden.....Teil-2

Hallo ihr zwei,

Video schon bewundert!
Durchatmen war da schon angebracht, aber hat der Christian wie gewohnt sachlich und sicher über die Bühne gebracht!

Übrigends Wolfgang: Deine Sonnenbrille ist ja mal echt cool! :cool::D:D

Nochmals Glückwunsch! Da könnt ihr ja jetzt beruhigt schlafen!


Grüße

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten