PIPER-IG

bronco52

User
@PEHA:
Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß hier in eurem Thread Fragen zum Thema Piper Modellflugzeuge von mir, wie auch weiteren Kollegen hier, keinerlei Beachtung oder Antworten erhalten.

hallo Peter,
Du hast mich hier direkt angesprochen und möchte Dir auch direkt antworten. Es kann durchaus sein, dass es vorkommt, dass hier eine Anfrage nicht beantwortet wird. Dies ist keineswegs bewußt so gehalten. Entweder habe ich nicht die genaue Kenntnis darüber oder habe eine gewisse Zeit nicht in diesen Thread geschaut. Ich bin hier nur wenn es meine knapp bemessene Zeit erlaubt. Was ich hier über das Jahr so beobachtet habe sieht jedoch ganz anders aus. Mein Eindruck ist, dass Du deine Anmerkung um Einiges überzogen hast. Dies Alles bezieht sich auf den Thread im RC-Network. Dieser ist öffentlich und entzieht sich meiner Verantwortung.
Auf unserer Piper-IG Homepage im Forum (wo nur Mitglieder zugang haben) wird jeder Anfrage sofort Antwort geleistet. Jeder Piper-Interessent ist bei uns gern gesehen!!!Unsere Erfolge in der ersten Saison und die Nachfragen für die kommende Saison sprechen dafür.

Diese Worte schrieb ich mit freundlicher Gesinnung. Ob es so bei Dir ankommt, hängt von Dir ab.
 

Gast_7088

User gesperrt
leder

leder

@roma
also wenn ich Leder benötige kenne ich in Münster eine Lederschneiderei... das wäre aber zu weit für dich
bei dem örtlichen Sattler hatte ich auch schon mal Glück und für nix in seinem Abfall gewühlt...

bei euch gibt es auch die eine oder andere kleine Sattlerei... fag da mal... ;)
 

ROMA

User
TC-Piper

TC-Piper

Hallo,
Danke für eure Hilfe werde mich mal nach nem Sattler umsehen,der kann mir dann bestimmt auch sagen wie ich die ums Fahrwerk umgelegte
Lederteile verbinde.....Kleben?? mit was für nen Kleber?? Oder wie macht Ihr das?
Hallo Matze,da "nicht laut" ja eine relativ dehnbare Aussage ist wäre eine db Angabe, mit verwendetem Prob , sehr hilfreich.Könnteset Du
mir da auch weiterhelfen?TC gibt beim ZG62 einen 3-Blatt CFK Prob an-zimmlich teuer aber wenn der 78 db bei Vollgas einhält wärs schon mal ne
Sache.

Gruß Roland.
 
wie laut meine ist kann ich nicht sagen. wir machen bei meiner erst in der nächsten saison eine messung.:(
 

bronco52

User
Hallo Udo,

Mich würde das Gewicht der Piper in der Größe mal interressiern??

Gruß Olli


moin Olli,:)

ich stehe schon in Kontakt mit dem Betreiber der 4,3m Piper. Es ist Karl B. aus Österreich. Das Abfluggewicht betrug 21 Kg. Dann kamen zwei Pilotenhexen hinzu und jetzt noch 4 Abwurfeinrichtungen für Fallschirmspringer. Dann soll das Gewicht knapp unter 25 Kg liegen. Ein sehr gutes Ergebnis. :)

Gruß
Udo
 

gecu

User
Ballonreifen Durchmesser 300mm

Ballonreifen Durchmesser 300mm

Hallo,

ein Freund von mir sucht für seine 1:3 Piper Cub Ballonreifen (wegen besserer Federwirkung) mit min. 250mm, besser noch 300mm Durchmesser. Wäre toll wenn jemand einen Quelle für derartige Reifen wüsste.

Grüße
Georg
 

747

User
Pipertreffen in Achmer

Pipertreffen in Achmer

Hallo Udo,

wenn du mit dem guten Mann in Kontakt, der 4,3m Kiste, stehst dann mach ihm doch mal Achmer schmackhaft im Juni. Bekommt auch nen Freiflug mit ner ganz grossen Piper!!

Grus aus Achmer
 

bronco52

User
Hallo Udo,

wenn du mit dem guten Mann in Kontakt, der 4,3m Kiste, stehst dann mach ihm doch mal Achmer schmackhaft im Juni. Bekommt auch nen Freiflug mit ner ganz grossen Piper!!

Grus aus Achmer


moin,:)

Österreich - Achmer ist etwa so wie Paris - Dakar... :D Vielleicht kommt der Gute ja im August nach Ebern-Sendelbach zum Deutsch-Schweizer Piper-Treffen.
Und Du pass mal gut auf die Hamster auf...:D :D

Gruß
Udo
 

ROMA

User
TC-Piper

TC-Piper

@ROMA

hi Roland,
in meinem DMFV-Lärmpass steht 73 db bei oben genannter Ausstattung. Prop ist eine 24/10 super silent von Engel. Wenn Du dann, wie ich, mit 1/4 Gas fliegst, ist das wirklich sehr leise.

Hallo Udo,
geht die 24/10 auch mit dem Orginalfahrwerk noch auf die Piper? Deines ist ja höher meine ich mal gelesen zu haben!
Wie siehts eigentlich bei dem Motor mit der Landegeschwindigkeit aus,läßt sich der ZG62(mit PCI) da weit genug runterdrosseln?
Habe die PA18,also mit Landeklappen,im Bau aber unser Platz ist abfallend und in Ost/West Richtung nur so gut 70m lang.

Gruß Roland.
 

pewo02

User
Hallo,
ein Freund von mir sucht für seine 1:3 Piper Cub Ballonreifen (wegen besserer Federwirkung) mit min. 250mm, besser noch 300mm Durchmesser. Wäre toll wenn jemand einen Quelle für derartige Reifen wüsste.
Grüße Georg


Hallo Georg,
sage Deinem Freund, eine Piper hat ein gefedertes Fahrwerk an dem man sogar die Federwirkung einstellen kann. Eine 1:3 Piper mit 300mm Rädern, wie sieht denn das aus? Tundra Weels für diesen Maßstab, denke ich, hören bei 200mm auf. Räder in so einer Größe, das wird ein Problem (nicht der Durchmesser, sondern diese als Ballonreifen). ............. Gruß Peter
 
@Rolland
die 24/10 passt ohne probleme. hab selber mal ne 24/8 probiert mit original fahrwerk.
und wenn du den zg62 mit pci hast dann geht die drehzahl eh tiefer als mit magnetzündung.
noch eine zwischenfrage: hast du vor deinen zg62 pci mit hydromount zu verbauen?
das ist beim hydromount suboptimal.
also pci ohne und magnetzündung mit hydromount.
wenn man mit der piper umgehen kann dann reichen auch 7meter.
 
Reifen für 1:3

Reifen für 1:3

Hallo,

ein Freund von mir sucht für seine 1:3 Piper Cub Ballonreifen (wegen besserer Federwirkung) mit min. 250mm, besser noch 300mm Durchmesser. Wäre toll wenn jemand einen Quelle für derartige Reifen wüsste.

Grüße
Georg

Hallo Georg,
da gibt es die DUBRO Räder als Vollgummiversion (Sunshin / Petrausch)und der Rest an Federung sollte ein funktionierendes Fahrwerk übernehmen! Und hier gilt: wie das Original! Grund: das hat sich bewährt. Ich habe selber versucht mit anderen Alternativen zu fliegen und habe alles verworfen! Mein Anspruch war Landungen ohne Montag, Dienstag und den Rest der Wochentage... Dazu etwas Expo am Sender. Das Ergebnis kann man gern auf dem Rasen 2012 mit einem Ortstermin verfolgen.
 

ROMA

User
TC-Piper

TC-Piper

@Rolland
noch eine zwischenfrage: hast du vor deinen zg62 pci mit hydromount zu verbauen?
das ist beim hydromount suboptimal.
also pci ohne und magnetzündung mit hydromount.
wenn man mit der piper umgehen kann dann reichen auch 7meter.

Hallo Matze,
momentan habe ich noch keinen Motor.
Vorgesehen ist eigentlich vom Bau her ein ZG45 mit HMS was für meine Anwendung leistungsmäßig auch sicher reichen würde.
Doch nachdem oben schon erwähnten Telefonat mit Herrn Reinsch und den von Ihm evtl. möglichen Problemen mit dem 45er
bei der Piper durch die Vergaserstellung bin ich verunsichert worden und wollte hier von Piloten mit Erfahrung wissen was beim ZG62 auf mich zukämme.
Einbauen würde ich dann den ZG62 mit PCI und HMS (wie zum Schleppen von Herrn Reinsch auch empfohlen),
Das mit dem suboptimal verstehe ich jetzt auch nicht so ganz?

Gruß Roland.
 
wenn du den pci verbaust und das hms dann wird der motor ständig nachregeln und erst recht anfangen zu schütteln.
also zg62 pci fest auf motorspannt schrauben und sich die 150€ oder was das jetzt kostet sparen und gut.
wenn den mit magnetzündung nimmst dann halt das hms.
 

buebs

User
Reifen

Reifen

Hallo Georg,
schau mal im Internet nach Airtop Reifen. Die haben 200mm Durchmesser, ich hab sie auf meiner 4m Seidl Piper. Ich habe sie im April bei Neidhart SA in der Schweiz bekommen.
Gruß
Robert


Hallo,

ein Freund von mir sucht für seine 1:3 Piper Cub Ballonreifen (wegen besserer Federwirkung) mit min. 250mm, besser noch 300mm Durchmesser. Wäre toll wenn jemand einen Quelle für derartige Reifen wüsste.

Grüße
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten