PIPER-IG

bronco52

User
Pawnee

Pawnee

hi Horst,
Du Ärmster. Da wünsche ich Dir gute Besserung. :) Eine schöne Pawnee und ein schöner Segler gehören zusammen wie Heino und die Brille. :) Hört denn diese Sucht nie auf??? Du hattest das bei unserem ersten Kontakt ja auch schon gefragt. Anders herum sage ich auch, unser Hobby ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens!! ;) Wenn ich keine Wünsche und Träume mehr habe, kann ich mir auch die Kugel geben.:D Ha...ha, auch wenn viele drauf warten, ich werde es nicht tun. :D :D
 

DG-Fan

User
Potenter Schlepper

Potenter Schlepper

Hallo Udo,
dann sieh mal zu,das Du eine kräftig motoresierte Pawnee bekommst!
Dann klappt's auch mit den schweren Seglern und die Seglerpiloten haben Dich alle lieb!:)

Gruß
Thomas
 
....guter Spruch....:D

...es gibt auch noch die Möglichkeit deinen Flieger mit Schwerkraftvernichter einzusprühen....
..dann hüpft der nicht so beim Landen.....:rolleyes:

Horst
 

bronco52

User
Die Pawnee lebt...

Die Pawnee lebt...

Die argentinische Firma "Laviasa Aviation" hat sich auf die Herstellung von Agrar-Flugzeugen spezialisiert. Die Basis ist die Piper PA-25-260 Pawnee. Entgegen der früheren Piper Pawnee ist die derzeitige Variante von Laviasa in ganzmetall-Bauweise. Der Rumpf in Stahlrohr und die Tragflächen in Alu-Rippenbauweise mit Bespannung (siehe Video). Die Maschine trägt jetzt die Bezeichnung "Puelche" und nicht mehr "Pawnee". Puelche steht für Ostwind.

http://www.youtube.com/watch?v=S6_PHWtMT1A

Auch über die Piloten-Einweisung und Schulung hat sich Laviasa Gedanken gemacht und hat eine zweisitzige Maschine entworfen und gebaut. Zu sehen auf der Homepage von Laviasa. Die Maschine kann vom vorderen wie auch vom hinteren Sitz aus gesteuert werden. Sie kann auch zum F-Schlepp eingesetzt werden. Videos vom Flug der Maschine findes Du auch bei youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=cmq9Hytj5Ds&feature=related

http://www.laviasa.com.ar/

Gruß
Udo
 

bronco52

User
Übersetzungen

Übersetzungen

Oooooohhhhhh ich liebe meine Kritiker... :D:D:D

hallo Landebahnpflug,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir ziehen uns hier an einer Kleinigkeit hoch. Aber es macht Spass.
Ich war mir sicher, dass ich mich, was den Namen "Puelche" angeht, richtig ausgedrückt habe. Die Information habe ich mir von meiner jungen, hübschen Chilenin geholt. Die Chilenen sprechen unter den Segelfliegern vom Ostwind, meinen aber den bei uns bekannten Fönwind. Wir haben uns soeben mit Laviasa-Avation in Argentinien ausgetauscht und folgendes zu hören bekommen: "Puelche" ist ein argentinischer Indianerstamm der Pampa.
Also, heute habe ich wieder etwas dazugelernt. ;)
Meckermodus ein:
Nun noch ein Tip in eigener Sache: Ich habe mehrfach deinen Kommentar lesen müssen um ihn zu verstehen. Vielleicht sind deine Tasten auf deiner Tastatur verklebt und müssen mal gereinigt werden. Manche Buchstaben sind verdreht oder nicht aufgeführt. Und dann denke mal selbst über den Inhalt deiner Signatur nach.;) Meckermodus aus.
Ich hoffe, Du verstehst Spass.
Mit Fliegergrüßen
Udo
 
Och nööö

Och nööö

...moinsen..

Ich habe mir eben mal die Videos angesehen......bäh...:(
Die Doppelsitzige Version geht ja mal gar nicht.
Irgendwie sieht die aus wie ein verkappter Versuch eine Tucano oder Pilatus oder so was mit der Pawnee zu kreuzen.:cry:
....jaaaa jaaa..ist Geschmackssache...schon klar.
Nur...dieses durchgestylte Dingens da nimmt der ursprünglichen und eher rustikalen Form dieser Maschine jeglichen Reiz.....
Da brauchste keinen Dünger mehr reintun...da gehen die Viecher schon vom Anblick stiften.
...aber...wie so oft.....wem s gefällt......

Horst.........der so rumhumpelt :cry:

Horst
 

Gast_7088

User gesperrt
kritik und Rechtsschreibung und andere freundliche Hinweise

kritik und Rechtsschreibung und andere freundliche Hinweise

es ging nicht um an Kleinigkeiten hoch zu ziehen, sondern einfach um eine freundliche Korrektur. Häte ich gewusst das du für die die absolute Wahrheit auf deiner Seite hast, haääte ich natürlich nicht deine Meinung mit Fakten verwirrt...... :)

Zu anderen der kleine Hinweis das ich unter einer Rechtsschreibschwäche leide un leider nicht immer Buchstabendreher sofort erkenne.

und zu dritten: wenn du etwas runter scrollst wirst du feststellen, dass das Pony bei mir ebenfalls auf der Projektliste steht.....
und wenn ich nach einem Bausatz frage, meine ich nicht eine ARF Büchse die dazu noch eine absolut indiskutable Farbe hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7088

User gesperrt
mach man

mach man

zu a :
die ist bei mir umme ecke ....der Preis ist ok nur im orginal sieht die nicht ganz so schön aus.... aber als schlepper reicht die alle mal

zu B
das wohl nur ne not lösung :)
und ende meist mit der Verschrottung ----

ich habe mich bereits entschieden was es wird bis dahin wird PA 28 geflogen :)
 
Piper L4 Cockpitausbau

Piper L4 Cockpitausbau

Hallo zusammen

Ich will euch mal mein Cockpit von Pavel Sloviak im Umbau einer 1/3 Piper L4 vorstellen.

CIMG0279.JPG
CIMG0281.JPG

Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten